Profilangaben

• Ich grüße Euch!

Ich finde es teilweise unangenehm, angeblichen Ameisenbegeisterten
    Forummitgliedern Tips und Ratschläge zu geben, und nichts über sie zu wissen.

Ich meine damit, daß sich einige hier ziemlich anonym geben und gar nichts in ihr Profil schreiben.

Wie wäre es einige Angaben im Profil verpflichtend zu machen, um sich hier im Forum aktiv beteiligen zu können?

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

• Ich grüße Euch!

Im Ameisenforum kann man gar kein Mitglied werden, wenn man
    bestimmte Angaben im Profil nicht macht.

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

• Ich grüße Euch!

Dann sollte man aber konsequent sein und den Leuten, ohne
    daß sie auch ihre E-mail Adresse angeben müssen, Schreibrechte
    einräumen.

Was ich mit den Profilangaben doch nur meinte ist, daß dann eventuelle
    Spammer eher abgeschreckt werden würden.
    Naja, aber wie Ihr meint. War ja nur ein Vorschlag.

Gruß
    MLdK

• Zitat

Im Ameisenforum kann man gar kein Mitglied werden, wenn man
    bestimmte Angaben im Profil nicht macht.

Zitat

Wir sind hier aber nicht im Ameisenforum Augenzwinkern

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Dann sollte man aber konsequent sein und den Leuten, ohne
    daß sie auch ihre E-mail Adresse angeben müssen, Schreibrechte
    einräumen.

1. unpraktischer, da sich jeder sehr sehr schnell 100 mal anmelden könnte, wenn ein pw verlohren ginge könnte man sichs auchnich per mail zuschicken lassen und meiner meinung nach würde das forum von toten accounts überflutet werden.

2. meine "richtige" mail adresse wirst du im forum nicht finden.
    hab nemlich eine die ich nur für anmeldungen in foren ec benutzt weil man da sowiso meistens nur zugespammt wird.

Zitat

Was ich mit den Profilangaben doch nur meinte ist, daß dann eventuelle
    Spammer eher abgeschreckt werden würden.

ich kann auch angeben das ich 190 bin braune augen habe blonde haare in Berlinwohne meine lieblingsfarbe blau ist und schon 100 jahre ameisen halte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    mich würde das nicht abschrecken sondern ich würde mich eher freuen das ich mir lustige sachen ausdenken kann :grinning_squinting_face:

• Ich würde es auch nur auf freiwilliger Basis machen mit den Angaben, weil sonst würden sich einige abmelden, ich wollte mich z.B., beovr es dieses Forum gab, im Antforum anmelden, aber das mit dem Beitrag von 10 Euro im Jahr will ich nicht bezahlen, weiß nicht, ob das noch so ist, aber jedenfall wurde das gemacht, um Spammer abzuschrecken, weil die viele Probleme damit hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!