Für alle, die die Offtopics nicht lesen: Wir haben nun wieder eine Usermap, wie sie sich einige Member gewünscht haben. Dort könnt ihr euren Standort eintragen. Die Usermap findet ihr oben in der Navigationsleiste unter dem Stichwort "Karte"
Usermap
-
-
Das Forum wird ja immer besser (Obwohl ich dachte das das Forum schon sonst Super gut ist^^)
-
Um Missverständnisse vorzubeugen, Ihr könnt euch nicht dort in der Karte eintragen, sondern dazu müsst Ihr in eurem Profil euren Standort angeben, das wird dann automatisch in die Karte eingetragen
Außerdem wird es auch als Minikarte in dem Benutzerprofil dann angezeigt.
-
Hey das nenn ich doch mal ne ordentliche Map! Find ich klasse, bin beeindruckt!
-
Na endlich wird das olle Ding von Karte mal genutzt. Vor einiger Zeit hatte das ganz schön stagniert, aber jetzt tragen sich viele ein. Man fängt schon wieder an, zu erkennen, dass die Westdeutschen mehr Ameisen halten als Ostdeutsche
Da wo früher die DDR war prangt eine Art riesiges Loch, nur in Berlin sitzen viele Halter.
Jetzt fragt sich nur noch woran das liegt -
In der DDR hat man im Heimatkunde-Unterricht gelernt, dass Ameisen nicht aus der Natur entnommen werden dürfen. Dabei wurde nicht wie heute zwischen gefährdeten Arten und häufig vorkommenden Arten unterschieden. Bei uns hiess es immer: "Ameisen stehen unter Naturschutz." Ich bin z.B. auch erst durch einen Imker darauf aufmerksam gemacht worden, dass man Ameisen problemlos in Gefangenschaft halten kann. Aber abgesehen davon denke ich, dass im Osten das Internet weniger genutzt wird. Hierzulande gründet man lieber Vereine und trifft sich dort zum Austausch anstatt sich über das Internet auszutauschen. Den Effekt, dass Usermaps im Osten recht rar besetzt sind, kann man nämlich auch in anderen Foren beobachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!