Sehr schönes Video! Hast dir ja richtig Mühe gegeben. Wusste garnicht, dass es so viele verschiedene Bienenrassen gibt. Hab mal auf Wikipedia geschaut, da werden ganze 25 Rassen von Apis mellifera aufgelistet. Wenn Apis mellifera mellifera so selten sind... wie heißt denn dann diese Standardbienen? Habe immer gedacht, das wären A. mellfiera mellifera. Wobei mir grad einfällt, dass ich schon lange keine Biene mehr gesehen ... als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe sind irgendwie mehr rumgeschwirrt.
Mit gefällt das Video auch sehr gut. Nach meiner Suche im I-net bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass in Deutschland die Imkerei hauptsächlich mit der Kärntner Biene (Apis mellifera carnica) betrieben wird.
Ich habe den Thread ins Forum "Andere Insekten und Arthropoden" verschoben, da im Video-Forum nur Videos von Ameisen reingestellt werden sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen