Hier mal ein sehenswertes Video über den Angriff der Asiatische Reisenhornisse auf einen Bienenstock: http://www.clipfish.de/video/390058/
Angriff der Asiatischen Riesenhornisse
-
-
Vespa mandarinia
Mein absoluter Liebling. =)
Aber auch hier, die Bezeichnung "KILLER" völlig unangebracht INFOs -
Servus.
Öha, das ist mal ein Brummer. Heftig - bin gerade etwas....überrascht, wie groß die Biester sind.
Die würde ich gerne mal live sehen - vermutlich kein Vergleich mit Bildern.Grüßle ~Shar~
-
Sieht aus wie ein ausschnitt aus "Der Mönch, und die riesen Hornissen"
-
Servus Zusammen
Also ich find es faszinierend, wie strategisch die Hornissen die Bienen einzeln zerteilen und sie immer wieder zurück ziehen, um dann wieder schnell vor zu stossen um erneut einige Bienen zu zerteilen.
Sehr interessant ist aber auch die Abwehrs Strategie der Japanischen Bienen, sie formen einen Ball und braten die Hornissen. Echt faszinierend diese Tiere.
Es hat mich in Japan übrigens erstaunt, wie friedlich diese Riesen aber sind. Man kann sie ohne Gefahr auf der Hand krabbeln lassen, sie machen gar nix, ausser man hat etwas Fleich in der Hand, dann wird es sofort zerteilt und weg geschleppt.LG Lord Helmchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!