Ich glaube, dass er dort Carlo heißt oder so ähnlich, auf jedenfall hat jemand gesagt, dass die Seite nicht so toll ist, wegen den Tipps und so und er hat gesagt, dass Carlo Freunde dumm sind und das Carlo lieber bei dem DVD-Verleih bleiben soll und das Carlo jemanden Betrogen hat und dann hat Carlo ihn beleidigt und gesagt, dass das mal wieder so einer aus dem sch*** Ameisenforum ist, also sehr schlimm, was dort geschrieben steht und das ist echt unterste Schublade, wie Sronzo es schon gesagt hat, du kannst es dir ja selber angucken, wenn es wieder bei dir geht mit dem PC, MoMo.
Solenopsis invicta auf deutschem Boden
-
-
Jop..
LOOOOL
Is nit wahr, entweder ist das Sarkasmus, dass man hier gut informiert wird, oder die Leute sind einfach nur trottelig.
Die Seite suckt, da wenn man auf Haltungs... klickt, man die untersten Links schon nicht mehr sehen kann
Die Tipps sind ebenfalls nicht gut erklärt bzw. wichtig..Mein Tipp: Bleib bei den DVDs
Ps: Deine Freunde sind wohl auch nit die hellsten im Kopf( ich auch nicht) " Peace out" (dur wirst diesen Beitrag eh nit freischalten)
*** Kommentar von Carlo Schmitz ***
Tja wenn du zu dämlich bist du Hackfresse um weiter zu scrollen dann hast du pech gehabt, du bist irgent ne Schwuchtel ausm ameisenhaltungs forum, du bist sauer weil ich Trottel verarscht hab, euer Forum ist eh bekackt also fuck you und euer Drecksforum!M -
Danke Stonzo!
Das ist ja ne Frechheit was der über uns schreibt!!
Nur weil er raus geschmißen wurde, (hat er selber Schuld) muss er nicht so über uns reden!
Da hat der Schreiber recht das man nur die hälfte der Seite sieht, ich glaub auch nicht was er da auf seiner Seite schreibt. Der hält niemals so viele Arten. Man könnte ihn ja mal ne Frage über eine der Art stellen, dann muss er ja antworten und wenn nicht, dann wissen wir das er 100% gelogen hat. -
MoMo: Ich glaube, er ist es gar nicht wert, sich so viel mit ihm zu beschäftigen. Er wird doch eh nur wieder ausfallend, lass ihn einfach machen. In einigen Wochen verliert er das Interesse und sucht sich was anderes, um vor den kleinen Mädels anzugeben, dann erledigt sich das Problem von ganz allein. Und schau dir doch mal seine Beschreibungen an, die sind zu 100% von hier geklaut, das ist so lächerlich, dass er mir fast leid tut aber nur fast
Edit:
Schade ist es nur um die Leute, die auf seiner Seite landen und auch mit der Haltung anfangen wollen... bei dem Vorbild kann das nur schief gehen -
Leute, regt euch doch nicht so über diesen Typen auf! Das ist doch nur ein kleiner Junge mit einem übergroßen Geltungsdrang. Er ist es in keinster Weise wert, sich mit ihm oder seiner tollen Seite zu beschäftigen.
Wir haben ihn doch hier auch schon so erlebt und wissen doch, dass er so drauf ist... -
Was hat er eigentlich getan das er von hier rausgeschmissen wurde?
-
Erstmal hat er ziemlich gespammt. Der Hauptgrund war aber, dass er beim Formicarienwettbewerb betrogen hat...
-
Zitat
Erstens geht es nicht darum, ob die Tiere überlebensfähig sind oder nicht, von ihnen geht (wie du schon richtig gesagt hast trifft das auf alle "Aliens" zu) eine potenzielle Infektionsgefahr aus, zumindest müssen wir davon ausgehen, bis das Gegenteil bewiesen ist (zumindest gebietet das die Vernunft). Und genau das ist das (wie du ja forderst) sachliche Argument des Infektionsthreads, auch wenn du den, aus welchem Grund auch immer, nicht so richtig hören möchtest.
@ Joey, wie ich schon geschrieben habe geht es mir hier nicht um die Infektionsgefahr, das ist mir durchaus bewußt und daher auch nicht als Argument aufzuführen. Mein Problem ist das die Leute hier die Feuerameise (bzw. die Halter) verteufeln obwohl von ihr keine größere Gefahr ausgeht als von anderen tropischen Arten. Darin stimmen wir uns doch überein, oder nicht?
Was hier eher ein größeres Problem zu sein scheint ist das die "anderen" den Infektionthread nicht verstehen. z.B. das von einer Lasius "niger" die von Bayern nach Norddeutschland verschleppt wird eine genauso große Gefahr für die dortige Poulation von Lasius "niger" darstellen kann wie irgend eine ander tropische Art (wenn nicht sogar noch größer)
ES ist hier einfach nur eine Hetze gegen ein Klische das von der Feuerameise ausgeht, aber auf keiner vernünftigen Grundlage beruht.ZitatDas sehe ich etwas anders, es kommen sehr häufig nicht nur einige Ameisen sondern ganze Kolonien mit dem Güterverkehr nach Deutschland, sei es nun eine Pheidole im Bonsai, oder irgend eine andere Art in er Verkleidung eines Kartons. Und grade dies spricht mal wieder dafür das von diesen Arten eine wesentlich höhere Bedrohung ausgeht als von absichtlich eingeführten, da sie schon eine "Auslese" durch gemacht haben und unter den wiedrigsten Bedingungen überlebt haben (z.B. monatelange Schiffstour).
Du hast zwar damit recht das es ein großer Unterschied ist, aber viel mehr darin, dass die absichtlich eingeführten Arten eine viel angenehmere Reise hatten und somit das Übeleben überhaupt garantiert wurde. Ansonsten muß ich dir aber Zustimmen, dass die absichtlich eingeführten Arten unter den Bedingungen eÃnes Bananenfrachters nach wenigen Stunden tot sind.
Vieleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden und du meintest mit dem Unterschied das gleiche wie ich.ZitatZweitens ist es ein großer Unterschied, ob einige Ameisen mit einem Bananenfrachter hier her kommen und nach einigen Stunden tot sind, oder ob eine befruchtete Königin oder sogar eine lebende und lebensfähige Kolonie absichtlich eingeführt wird. Das ist ziemlich am Thema vorbei, deshalb empfehle ich dir, dir die folgenden Threads mal durchzulesen, denn wie ich finde steht dort alles, was du brauchst, um dir deine Fragen selbst zu beantworten:
Vielleicht solltest du diese Threads erst mal selber lesen, dann würde dir bewußt, das auch von diesen "einigen" Ameisen Gefahr aus geht. siehe Monomorium pharaonis die rein theoretisch schon mit einem arbeiter und einem befruchteten Ei eine neue Kolonie gründen kann.
@ Malodek, ich hoffe du suchst mal ein paar Tatsachenbeschreibungen raus, vielleicht ändere ich ja dann meine Ansicht dieser Dinge.
-
Ich grüße Euch!
Moglie: Ich habe versucht, so wie ich es Die versprochen habe, mich genauer zu informieren und habe im Internet nach guten Argumenten gesucht, die meine These unterstützen. Leider muß ich mich geschlagen geben. Ich habe nichts konkretes über Ameisen gefunden.
Somit kann ich nichts vorweisen, das Deine Ansicht ändern könnte. Somit scheinst Du also doch recht zu haben.@alle, die die ihre Ansicht nicht nur anhand von Beweisen ändern:
...Ich habe von südamerikanischen, tropenbewohnenden Papageien gehört, die im Raum Stuttgart in freier Wildbahn leben.
...Ich habe von indischen Ameisen gehört, die es geschafft haben in Mitteleuropa zur Plage zu werden. Wenn auch nicht in außerhalb von Gebäuden.
...Ich habe von Parasiten gehört, die aus den Tropen stammen sollen und die unsere Honigbienen stark gefährden.(im Freien. Und im Winter)
...Ich habe von nordamerikanischen Flußkrebsen, Grauhörnchen, Kartoffelkäfern,......gehört, die sich besonders schnell in Mitteleuropa vermehren und die heimischen Tiere verdrängen bzw. große Schädlinge sind.
Dies sind natürlich nur Dinge, die ich nur so mitbekommen habe. Es sind keine hieb- und stichfesten Beweise. Vielleicht macht sich der eine oder andere doch mehr Gedanken und ändert seine Ansichten auch so. Nur wenn er mal ein wenig nachdenkt, was so alles sein könnte.Gruß
MLdK -
hey, aber dafür gibt es dipoide männchen bei Solenopis invicta! und das nur in polygynen kolonien.
das find ich erstaunlich ...
linkhatte das gerade nur gefunden, als ich im netz nach s. invicta gesucht habe.
außerdem scheinen mir diese beiden artikel sehr interessant:
Impact of temperature on colony growth and developmental rates of the ant, Solenopsis invicta .
Porter, SD
Journal of Insect Physiology [J. INSECT PHYSIOL.]. Vol. 34, no. 12, pp. 1127-1133. 1988.Growth rates of the fire ant, Solenopsis invicta , were studied across a range of constant temperatures. Growth in established colonies only occurred at rather warm temperatures: between 24 and 36 degree C, with maximal growth around 32 degree C. Colony growth ceased below 24 degree C even though 17 degree C was the theoretical minimum for brood development. Total developmental time (egg to adult) for minor worker brood decreased from 55 days at 24 degree C to 23 days at 35 degree C. The proportion of time required by each developmental stage (i.e. eggs, larvae, pupae) was independent of temperature.
Potential Global Range Expansion of the Invasive Fire Ant, Solenopsis invicta
Lloyd W. Morrison1 Contact Information, Sanford D. Porter1, Eric Daniels1 and Michael D. Korzukhin2
(1) Center for Medical, Agricultural and Veterinary Entomology, USDA-ARS, P.O. Box 14565, Gainesville, FL, 32604, USA;
(2) Institute of Global Climate and Ecology, Glebovskaya Street, 20-b, 107258 Moscow, RussiaAbstract The red imported fire ant, Solenopsis invicta Buren, is an invasive pest that has become widespread in the southern United States and Caribbean after introduction from South America in the 1930s. This species, which has diverse detrimental impacts on recipient communities, was recently discovered in Australia and New Zealand and has the potential to colonize numerous other regions. We used a dynamic, ecophysiological model of colony growth to predict the potential global range expansion of this invasive species. Based on minimum and maximum daily temperatures, the model estimates colony alate production and predicts future geographic range limits. Because S. invicta populations are limited by arid conditions as well as cold temperatures, we superimposed precipitation data upon temperature-based predictions, to identify regions that do not receive enough rainfall to support this species across the landscape. Many areas around the globe, including large portions of Europe, Asia, Africa, Australia, and numerous island nations, are at risk for S. invicta infestation. Quarantine officials should be vigilant for any accidental introductions of this pest in susceptible regions. Costs of eradication increase dramatically as the area of infestation grows, and large infestations may be impossible to eradicate. Other South American Solenopsis fire ants (e.g., S. richteri Forel) may become invasive if the opportunity arises, and our predictions for S. invicta may approximate the potential range limits for these species as well.
also werde ich morgen mal versuchen das paper in der uni zu besorgen ... dann haben wir sicherheit ;)! (leider wird "europa" im abstract ja nicht aufgeschlüsselt!)
-
Moglie: Das von allen exotischen Arten eine potenzielle Gefahr ausgeht, ist unbestritten, da sind wir uns also tatsächlich einig. Das gleiche gilt für intraspezifische Homogenisierung! Was Solenopsis invicta angeht, bin ich allerdings nicht der Meinung, dass sie einfach nur "potenziell infektiöse Exoten sind", sondern es sind nachgewiesenermaßen invasive Pestants, stehen also, wollte man sie überhaupt mit anderen Arten vergleichen, eher neben Monomorium pharaonis als neben Atta spec. und das ist meines Erachtens eine mehr als "vernünftige Grundlage" dafür, diese Art mit noch größerer Vorsicht zu betrachten, als die üblichen Exoten. Kein Halter, der bei klarem Verstand ist, hält Pestants, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Zu deiner zweiten Äußerung zuerst ein paar kleine Zitate. Diese stammen aus den anderen beiden Threads zum Thema und sind nur ein kleiner Einblick in das, was dort steht. Solltest du weiterhin Diskussionsbedarf hierzu haben, wäre ich (und die Mods sicher auch) sehr dankbar, wenn wir das in genau diesen Threads fortsetzen würden, ich glaube es wäre Unsinn, auch noch einen dritten Thread zum Thema zu führen, was nicht nur unheimlich anstrengend für alle Beteiligten, sondern auch maximal unübersichtlich ist!
ZitatEin wichtiger Punkt bei der ganzen Diskussion wurde vergessen. Die Exotenhalter bzw. -befürworter kommen andauernd mit dem Argument, dass ja tagtäglich durch den internationalen Fracht- und Touristenverkehr eine große Zahl exotischer Tiere und Pflanzen unbeabsichtigt eingeschleppt werden, darunter auch unbestreitbar verschiedene Ameisenarten.
Sie übersehen dabei bewusst die Tatsache (Prof. Buschinger hat schon etliche Male darauf hingewiesen), dass durch den Handel mit exotischen Ameisenarten vor allem solche Arten eingeschleppt werden, die über den üblichen Weg niemals hierhergelangen würden, und das auch noch in Form begatteter Königinnen oder sogar in Form lebensfähiger Kolonien.Dazu mal ein Link aus der Ameisenwiki:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Best...ortierter_Arten
Und da du, was die Pharaoameise angeht, auch Recht hast und natürlich (wenn auch gering) die Gefahr besteht, dass mit dem Frachter doch mal Aliens eingeschleppt werden:ZitatUnd natürlich gibt es überall Parasiten, aber das ist doch kein Grund, davon noch mehr haben zu wollen? Wer Läuse hat, wird sich bedanken, wenn ihm jemand noch Flöhe dazu ins Haus bringt. Wir haben genug zu tun, die vorhandenen Schädlinge an Pflanzen zu bekämpfen. Jeder neu hinzukommende vergrößert den notwendigen Aufwand dafür. Pflanzenimporte werden eben deswegen bei der Ankunft von ausgebildeten Fachleuten untersucht, bevor sie auf Gärtnereien etc. verteilt werden. Für eine Untersuchung importierter Ameisen gibt es keine Fachleute, und weil Ameisenimport im großen Stil eine noch junge Entwicklung ist, fehlen bei uns auch noch die gesetzlichen Handhaben.
A.Buschinger
und so weiter...
Übrigens:
ZitatVielleicht solltest du diese Threads erst mal selber lesen, dann würde dir bewußt...
Ich habe die Threads nicht nur gelesen, sondern, wie du zweifelsfrei feststellen wirst, auch teilweise geschrieben, ich verzichte also in Zukunft gern auf solche Hinweise, wenn es sich einrichten lässt! -
@ Malodek das ist nicht zu bestreiten, und das will ich auch garnicht.
@ Joey Erst mal entschuldige ich mich wenn ich mich im Ton vergriffen habe.
Verfolge diese Diskusionen meist eigentlich nur und nehme nicht daran teil, da ich finde das man schriftlich wohl nie auf einen "grünen Zweig" kommt (jedenfalls nicht in absehbarer Zeit). Bin halt der Mensch der lieber redet als zu schreiben (merkt man vielleicht auch an meinem Schrreib- bzw. Rechtschreibstil), habe mich nur hinreißen lassen weil ich die Reaktion auf die haltung von Solenopsis etwas übertrieben fand.
Es gibt hier aber genügend Pest Ants Halter und da sagt auch niemand was, da sie hier heimisch sind, nämlich Myrmica "rubra", und dies Art wurde auch per Güterferkehr in die USA gebracht (nur mal so am Rande).
Werde nun auch nichts mehr dazu schreiben, wenn du die Diskusion denoch wieter führen willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, vielleicht kommen wir ja noch auf einen "grünen Zweig"MfG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!