Fallout 3 oder Oblivion?

• Hallo AC-User,

bitte helft mir bei einer schwierigen Entscheidung. :winking_face:

Welches Spiel soll ich mir bloß kaufen? Oblivion oder Fallout 3? Beide Spiele sollen ja einen großen Handlungsspielraum lassen, was mir ganz gut gefällt. Nur welches ist besser? :loudly_crying_face:

Gruß
    Fraaap

• Mir persöndlich gefällt Fallout 3 besser. Könnte aber daher kommen das ich Oblivion net so gut kenne.

• Offizieller Beitrag

Ich kenn dafür Fallout 3 nicht, nur von Trailern.
    Oblivion fand ich nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Das gute an der "The Elder Scrolls"-Reihe ist ja die riesige Anzahl an verfügbaren Mods und das testen von verschiedenen Mods hat mir immer sehr Spaß gemacht. Es gibt also bestimmt ein paar sehr gute Erweiterungen, weil die Community sich da wirklich viel Mühe gibt. Quests haben oft sogar eine Sprachausgabe dabei und ich finde es schön, wenn das Stimmenspektrum im Game größer ist und man merkt, dass die leute sich Mühe gegeben haben. Wie das offizielle Add-On ist kann ich aber nicht sagen, ich hab es nie gespielt. Die Story hörte sich aber verrückt an :grinning_squinting_face:

Übrigens: Gratuliere zum Hundertelfzigsten Post Fraaap :winking_face:

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Also was ice sagt war immer eines der wichtigsten Kriterien für die Elder Scrolls Reihe
    Die riesen Commu, besonders die Engländer haben bereits Morrowind den Vorgänger von Oblivion zu einem Spiel ohne Konkurenz gemacht. Oblivion wurde danach konzipiert und es wurde darauf gehofft das es die member wieder "richten". Diese waren da, allerdings hat es (zu)lange gebraucht bis sich die ersten wieder professionel um Mods und PlugIns kümmern konnten.
    Hinter Fallout 3 steckt nun aber, ebenso wie hinter der Elder scrolls Reihe, Bethesda Softworks. Und das ist immer noch eine Firma die ihr Geld wert ist. :smiling_face:

• Fallout 3 hat meiner Meinung nach eine höhere Spieltiefe als Oblivion. Alles sehr atmosphärisch und passend gestaltet. Allerdings sollte man kein Problem mit Grau- und Brauntönen haben. :winking_face:

Oblivion ist aber auch kein schlechtes Spiel, letztendlich kommt es auch darauf an, welches Szenario einem besser gefällt: Fantasy/Mittelalter oder eben Endzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!