Terraristika Hamm [14.3.2009]

    • Offizieller Beitrag

    Wer in der Nähe von Dortmund/Bochum/Münster/Paderborn wohnt, den könnte am
    14.03.2009
    die Terraristika Hamm interessieren,


    die in den
    Zentralhallen Hamm stattfindet.


    Ab 10.oo Uhr (Ende leider nicht angegeben) findet man dort für 10€ Eintritt pro Person die weltweit größte Reptilien- und Terraristikbörse.

  • Wer in der Nähe von Dortmund/Bochum/Münster/Paderborn wohnt...


    Also man merkt das du noch nie auf einer solchen Messe warst :grinning_squinting_face:


    Da kommen die Besucher/Händler sogar aus Frankreich, Spanien, Großbritanien, Italien, Griechenland etc. also diese Messe ist für jeden etwas, nur die Ameisenhaltung ist da nicht vertreten oder wenn nur sehr sehr klein... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Pf, vll hast du gemerkt, dass wir die Regionen immer ungefähr umschreiben in unseren Messe-Threads :winking_face:
    Hamm... toll, dürfte jedem bekannt sein, was? :grinning_squinting_face:
    Dortmund/Bochum/Münster/Paderborn kennt man dagegen schon eher und kann so die ungefähre Lage bestimmen und muss nicht aufwendig bei Google-Maps o.Ä. suchen.


    Dass auf der weltweit größten Terraristikmesse nicht nur Besucher aus der Region kommen dürfte eigentlich klar sein. Noch ein Gegenargument? :face_with_tongue:


    Schildere mal lieber deine Erfahrungen, weil du da wohl schon warst? Ein paar Eindrücke kannst du uns ja beschreiben, du alter Meckerer^^

  • Öhm, da ja gerade die Rede von ist; Ich war letzten November (oder wars Oktober? Egal...) auf einer der größten Insektenbörsen, wird zumindest so angepriesen, in Frankfurt.
    Jedenfalls gab es einen kleinen Raum für die Lebendtiere, totales Gedränge dort. Eigendlich recht wenig Angebote, aber es war doch schon etwas besonderes; Solche riesigen Käfer habe ich noch nie gesehen, und schon gar nicht lebend. In kleinen Boxen waren auch einige Geiselspinnen/skorpione (wie auch immer) zu sehen, wusste ich gar nicht dass man die Tiere halten kann.
    Dachte schon, da wäre sie schon zuende, und war schon etwas enttäuscht. Ich habe aber gesehen, dass eine Treppe noch wo hinging, also auch dort hoch- und da ging die Börse weiter. Mindestens 5 Mal so groß war dieser Raum, dort konntem an Fangzubeör für Schmetterlinge und versteinerte Insekten kaufen, und etwas Lektüre.
    Der Hauptteil der Börse war aber einen Raum weiter- eine riesige Halle, wirklich sehr groß, und überall Schaukästen mit Insektenpräperaten- so viele habe ich noch nie gesehen, dass war wirklich unglaublich. Und überall liefen die Käufer rum, mit Holzkoffern, in denen sie die Präparate reinsteckten, und hüteten wie ihre Augäpfel.
    Die Börse war also mehr auf den Verkauf von Präparaten fixiert, und da wurde man auch fündig. Bilder habe ich leider keine.
    So, hatte jetzt grad keine Lust zum Neuthread aufmachen, ist ja sowieso nur ein kurzer Text....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!