Moinsen,
ich war lange nicht mehr on, wie meine Ameisen in der Winterruhe. Vielleicht kennen mich ja noch ein paar wegen meinen sehr ungelungenen Haltungsberichten.
Jetzt allerdings habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem ist dass er einfach ausgeht. Ich fahre den PC hoch und dann meistens nach 20-30 Minuten, manchmal aber auch viel früher oder den ganzen Abend garnicht, geht er aus. Das passiert meistens wenn ich nicht nur im Internet surfe sondern meistens erst wenn ich was Spiele oder Vieos anschaue. Das ausschaltn des Laptops geschieht auf zweierleier Weise. Entweder geht der Laptop wirklich einfach aus ohne irgendwelche Spirenzien. er geht einfach aus. Allerdings kann es auch passieren dass er erst eine Fehlermeldung ausgibt. Es ist ein blauer Bildschirm(nicht der normale Bluescreen wie man ihn von W95 kennt sondern irgenwie anders) mit weißer Schrift. Den Text der Fehlermeldung werde ich noch angeben, aber das erst am Ende.
Dank den Tipps von Michi-King und Nefycee habe ich bereits ChkDsk ausgeführt. Wenn ich den Pc starte und ChkDsk ausführe sagt er dass Fehler da sind er sie aber nicht beheben kann. Wenn ich ChkDsk so ausführe das es noch vor Windows gemacht wird dann findet er nichts, komisch oder.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe auch bereits ein paar mal Windows neu aufgespielt und dabei auch die Festplette formatiert. Wenn jemand es wirklich schaffen sollte die Lösung des Problemes zu finden der bekommt von mir einen schönen 5 Euro Schein.
Naja jetzt kommt halt noch die Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, dami der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAl
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten. Wird sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen.
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls dieses Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Chaching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F-8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
***STOP:0x000000A (0x000000001c,0x (……….)
Computer stellte sich leider aus, deswegen konnte ich nicht weiter schreiben. Allerdings folgte den Technischen Informationen etwas wie:
Ein Abbild des physischen Speicher wurde erstellt……(jetzt weiß ich nicht mehr weiter)