Hallo liebe Community,
wir werden demnächst einige neue Forenfunktionen integrieren. Zwei stehen bereits fest und weitere für euch nutzbare (auch Modintern haben wir uns einiges zusammengestellt ;)) Plug-Ins sind im Gespräch.
Beschlossen ist z.B. die Einführung einer automatischen Post-Sicherung. Alle 10 Sekunden wird zukünftig euer Post, den ihr gerade erstellt zwischengespeichert. Wir denken allen Schusseln unter uns wird das eine große Erleichterung sein. Denn mir selbst ist es bisher schon an die 20 Mal passiert, dass ich einen Post verfasst hatte und dann aus Versehen im Fenster zurückging und mein "Werk" vernichtet war. Die Motivation zum Neu-Verfassen ist dann natürlich sehr niedrig
Hier die offizielle Beschreibung:
ZitatMit diesem Plugin werden Beiträge automatisch während der Erstellung zwischengespeichert.
Dies geschieht alle 10 Sekunden und kann vom Benutzer unter Einstellungen > Kommunikation > Beitragserstellung ausgeschaltet werden.
Sollte der Beitrag dann nicht gespeichert werden, wird dem Benutzer beim Aufrufen einer beliebigen Seite oben eine Nachricht angezeigt, welche Beiträge er noch nicht abgeschickt hat.
Wenn der Benutzer an der gleichen Stelle einen Beitrag oder ein Thema erstellen will, wird der alte Text dort geladen.
Als zweites werden wir einen sog. Thankomat einführen, d.h. ein Danksagungs-System. Mit diesem ist es möglich, sich bei Usern für einen bestimmten Post zu bedanken, z.B. wenn er sehr hilfreich war oder anderweitig auf Zustimmung stößt. Für den Ersteller wiederum ist es ein positives Feedback und ich denke jeder freut sich, wenn er merkt, dass sein Post nicht umsinst war sondern Anerkennung findet.
Offizielle Beschreibung:
ZitatAktiviert man den Bedankomat in einem Beitrag (bei der Beitrags-/Threaderstellung oder nachträglich beim bearbeiten des Beitrages) können sich andere Benutzer für den Beitrag bedanken.
Unter dem entsprechenden Beitrag wird anschließend angezeigt, wieviele Gäste und registrierte Benutzer sich bedankt haben. Darunter befindet sich noch eine Liste der registrierten Benutzer, welche optional direkt angezeigt wird oder durch aufklappen.
Neben jedem Beitrag kann außerdem die Anzahl der Danke's angezeigt werden, welche dieser Benutzer erhalten hat.
Danksagungen können mit den entsprechenden Berechtigungen auch wieder gelöscht werden.
Beide Aktionen (bedanken und löschen) werden per Ajax ohne Neuladen der Seite durchgeführt
Die Plug-Ins werden die nächsten Tage installiert und wir hoffen, dass sie euch gefallen. Für Anregungen, Kritik oder Ähnliches einfach hierunter posten.
Schöne Grüße von eurem Team