Liebe Community,
nach einem Jahr stelle ich nun endlich der Allgemeinheit meine Facharbeit über Ameisen zur Verfügung. Wer Lust hat sie zu lesen, kann das tun, aber sie ist doch recht umfangreich. Da hier aber immer wieder mal nach Facharbeitsthemen gefragt wird, stelle ich sie online.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie entgegen der allgemeinen Facharbeitsbedingungen nicht in einem wissenschaftlichen Stil gehalten ist, sondern eher wie ein spannendes Buch. Das liegt daran, dass ich trockene Wissenschaftsarbeiten hasse und es daher durch meinen Schreibstil riskiert habe, punktetechnisch abgestuft zu werden. Aber immerhin habe ich meinen eigenen Willen durchgesetzt und bin mir selbst treu geblieben
Da es meiner Lehrerin das Herz gebrochen hätte, mir deswegen Punkte abzuziehen, hatte sie ihr Nachsehen mit mir. Die Facharbeit wurde mit 29 von 30 Punkten in der doppelten und 14 von 15 Punkten in der einfachen Wertung bewertet. Eine glatte 1 also und ein schöner Erfolg.
Achso, die Gliederung war auch nicht gerade optimal, aber ich hasse Gliederungen genauso wie wissenschaftliche Texte. Ich hatte einfach Glück mit meiner Lehrerin, sie hatte auch hier Verständnis für mich
Genug gelabert
Viel Spaß!