Hallo ich habe jetz seit einem Tag meine Messor capitatus Königin.
Sie ist im RG direkt mit der Farm verbunden, hat schon etwas Honigwasser angenommen und die Farm ein wenig erkundet.
Jetzt ist sie aber nur noch dran die Watte, die zum Wassertank führt zu zerrupfen. Sie kaut auf der Watte rum, zieht dran rum und macht nichts anderes, außer ab und zu ne Pause in der sie zum RG Eingang läuft und wieder zurück oder sie putzt sich die Fühler.
Ist das normal?
Ich hätte es lieber wenn sie ein paar Eier legt :]
Und könnte sie es schaffen sich bis zum Wassertank vorzuarbeiten?
Sind die Königinnen immer so aktiv?
Ich habe mal gelesen das sie am Anfang nur dasitzen Eier legen und sonst eher Träge sind, das ist aber überhaupt nicht der Fall, die kleine ist putzmunter geht
gern Spazieren und wie schon gesagt scheint ihr die Wattewand nicht zu gefallen. Und Sie ist eine langschläferin
Jetzt hätte ich gern eure Erfahrungen.
Messor capitatus Königin rupft die Watte im RG raus
-
-
Dass sie an der Watte zumzupft ist normal...
Ein kleiner Link zu Antstore.de:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=23880#23880
Mfg
-
Das mit dem Eier legen machen sie nur wenn sie in ruhe gelassen werden.
Wird weiter ständig nach ihr geschaut, wird sie noch aktiver, so lange bis
sie tot umfällt.Gruß Erne
-
Jetz hat sie angefangen in der Farm ein Nest zu buddeln,
ich dachte sie bleibt erst mal im RG, aber die Farm scheint ihr gemütlicher zu sein. SIe gräbt schon den ganzen Tag!
Ich hab mir so gedacht: wenn man einen roten Heizstrahler auch die Front der Farm richtet, wird sie dann an der Scheibe buddeln?Die Lampe darf natürlich nicht zu nah dran sonst wirds zu Heiß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!