Zeigt mehr Aktion, sost kommt der Täter noch davon! Ich als Inspektor kann nich alles machen, also ich find Smaug hat recht, versuchen wir alles um ice zu überführen, bis jetzt versucht: Bierflasche, Eispickel ,Schraubenzieher und backstein. Also sag ich, überleg und nachguck, weil ich die Waffen vergessen hab, ah, Lötkolben, Plastiktüte und weitersuch, aha, Kettensäge.
Cluedo (Winterruhe '09)
-
-
Naja dann standen wir halt zusammen in der Garage und können uns gegenseitig ein Alibi verschaffen
Wobei die recht gross ist. Und so ein stiller Mord wenn ice es mit der Messer (EDIT) in einer dunklen Ecke erledigt hat hab ich es vielleicht trotzdem nicht bemerkt obwohl ich dort war -
Natürlich hatte ich einen Schraubenzieher in der Hand. Schließlich hatte ich gerade mein Auto in der Garage repariert. Aber mit einem Mord habe ich nichts zu tun!!!
-
Hm, der Mordfall ist echt ne harte Nuss.
Jedenfalls labert Cold Moon mal wieder Stuss.
Ich kann es nämlich gar nicht sein,
es war Smaug, der Schuft, mit nem Messerlein.
Oder hat er durch das Garagenfenster geschossen,
dabei ist dann Blut geflossen,
mit der Pistole, daher die Scherben,
fasst ihn endlich, den Mordbub und Schergen! -
Hier kommt ja alles zum erliegen, ich habee meine Meisen noch nicht aus der Winterruhe geholt, um hier mal weiterzukommen, soll jeder seeinen Raum nennen, wer es nicht tut macht sich verdächtig! Ich bin im Ameisenzimmer.
-
Wie schon gesagt: Garage und dort hab ich das Mordtreiben beobachtet, das Smaug angerichtet hat und über das er sich nicht äußert^^
-
Sorry, aber ich bin der größte Spielverderber hier im Forum und mache nicht mehr mit- hat irgendwie den Reiz verloren. Achja, ich bin/war nicht der Mörder
-
Joa, hätte auch empfohlen, dass nach Runde 5 Schluss ist, aber den Mörder hätt ich eigentlich schon gerne noch entlarvt, sonst kommt der ungeschoren davon
-
Ich will nicht mitmachen... damit es nur mal gesagt ist.
Das Problem an diesem Spiel ist, dass ...
- ... viel zu wenige mitmachen
- ... die Spielfläche (das Haus) zu groß wurde
- ... es auf die Anzahl der Spieler und dessen Spielfläche einfach auch noch viel zu viele verschiedene Mordgegenstände gibt/gab
- ... es durch das "mindestens" täglich online sein schon zu einer zu großen Pflicht wird, was auch allein der Grund ist wieso ich nicht mitgemacht habe...
Das Spielprinzip an sich ist gut und kann auch viel Spaß bringen, wenn die Spiele aber eben schnell und lustig bleiben - denn für dieses Spiel müssten täglich ca. 3-5 Spieler mindestens stündlich einmal reinschauen und schreiben - aber wer hat dafür aber schon die Zeit bzw. Lust (?) ...
Wollte euch nur mal damit sagen, wenn euch das Spiel soweit gefällt, dann solltet ihr es ein wenig umstruktuieren
-
Zitat
# ... viel zu wenige mitmachen
# ... die Spielfläche (das Haus) zu groß wurde
# ... es auf die Anzahl der Spieler und dessen Spielfläche einfach auch noch viel zu viele verschiedene Mordgegenstände gibt/gab
Das Spiel is aus einem grösseren/aktiveren board und die Durschnittszeit bis zur Aufklärung undgefähr eine Woche. Ich habe lediglich durch die schnellen Glückstreffer in den ersten Runden versucht die Zeit zu strecken.Zitat... es durch das "mindestens" täglich online sein schon zu einer zu großen Pflicht wird, was auch allein der Grund ist wieso ich nicht mitgemacht habe...
Durch die geringe Anzahl der Spieler wurde eine das einbringen einiger Regeln die das verbessern würden leider nicht möglich.Wo war ich? Beschäftigt sorry, und das in der Garage
Zitataber den Mörder hätt ich eigentlich schon gerne noch entlarvt, sonst kommt der ungeschoren davon
Und der Mörder is Smaug im Wintergarten, mit der abgesägten Schrotflinte -
Da niemand mehr spielt, sollte der Täter gewonnen haben, davür muss er seine Tat aber gestehen, damit wir wissen, wer es war.Wer ist dafür, wer ist dagegen?
-
Ich bin dafür! Ich denke mal, das Spiel hat keine Zukunft.
-
Ich denke mal, dass das Spiel bis zur nächsten Winterruhe ruhen wird und wir es dann nochmal aufnehmen können, vll noch in abgeandelter Form. Mal sehen. Ich denke aber auch mal, dass ich nicht der Mörder bin. Dass ihr immer so auf mir rumhacken musstet^^
Wäre fast ein Grund gewesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!