Wie bist du zu uns gestoßen?

• Offizieller Beitrag

Wie hast du uns gefunden? 39

1. Über eine Suchmaschine wie Google oder Yahoo (10) 26%
    2. Über Freunde oder Bekannte (4) 10%
    3. Über Ameisenhaltung.de (16) 41%
    4. Über private Homepages (8) 21%
    5. Über sonstige Internetsites (0) 0%
    6. Sonstiges (1) 3%

An alle: Erst lesen!!

Hallo lieber Neuankömmling.
    Wir wollen interessenshalber eine kleine statistische Erhebung zur Frage machen, wie Neueinsteiger in der Ameisenhaltung zu uns gefunden haben. Hierfür findest du in diesem Post eine Umfrage. Bitte mach mit und hilf uns bei der Lösung unserer Frage. Die Umfrage ist anonym. Niemand kann einsehen, wer für was gestimmt hat.

Danke für deine Mithilfe!

Wir bitten bereits eingesessene Mitglieder, nicht mitzuvoten. Ihr könnt aber wenn ihr Lust habt gerne posten, wie ihr zu uns gefunden hattet, als ihr in die Ameisenhaltung eingestiegen seid. Die Umfrage an sich soll aber ausschließlich von Neuankömmlingen genutzt werden.
    Danke

• Ich bin kein Neueinsteiger mehr (und stimme deshalb nicht ab), und habe damals über Google hierher gefundne. Ich habe zum Thema Ameisenhaltung ausfürliche Rechersche betrieben, was zugleich heißt, in allen Foren nachzulesen. Später habe ich mich dann auch angemeldet.

• Ach ich bin seit dem Ameisenhaltungsforum hier.

EDIT: Bei mir war die Hand auch schneller als der Kopf...^^

• Da habe ich doch schon zwei Gemeinsamkeiten mit dir, para :smiling_face: :

1.Denn ich sah zwar was in roter Schrift, aber ich dachte mir nicht so viel dabei bzw. "Was könnte da jetzt wichtiges noch stehen?"Sind halt die üblichen Flüchtigkeitsfehler.

2.Naja, ich bin auch per Google auf Ameisenhaltung.de und das dazugehörige Forum gekommen, sobald es eröffnet wurde, daher bin ich auch unter den ersten zehn Usern vom Anmeldungsdatum her. Denn in das andere Forum wollte ich nicht, da man da bezahlen musste, soweit ich mich darin erinnern kann.

• Offizieller Beitrag

Grrr^^
    Ihr macht meine Statistik zunichte! Muss das jetzt neu aufmachen. Und ich dachte die rote Schrift sticht ins Auge :grinning_squinting_face:

So, jetzt ist die Umfrage neu :winking_face:
    Wie gesagt, eingesessene Mitglieder sollen hier einfach posten und nur die ganz neuen an der Umfrage teilnehmen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Schließlich haben wir heute andere Bedingungen als noch vor 1-2 Jahren :winking_face:

Bin aber in dieses Forum (besser gesagt seinen Vorgänger) über Ameisenhaltung.de gekommen

Naja, summa summarum ist es immer noch das selbe Forum. Natürlich hat sich vieles verändert. Wir sind nicht mehr DAS ameisenhaltung.de -Forum, deswegen auch der Name AmeisenCafe und mittlerweile ist ja auch die Software vom Burning Board 2 aufs Burning Board 3 upgedatet worden. Insofern hast du da Recht.

• Ich weiß absolut nicht mehr wodurch ich hier her gestoßen bin, mir persönlich ist es auch recht egal - denn ich bin hier und das reicht mir :grinning_squinting_face:

Aber ich weiß, dass das Team gerne den Zuwachsgrundweg wissen möchte um eventuell andersweitig die Werbetrommel besser ans laufen zu bringen .... oder nicht?^^

• Hallo :smiling_face:

ich bin zu euch gestoßen durch einen Freund, der früher Ameisen hatte, aber jetzt nichtmehr.
    Außerdem brauche ich ein paar Infos für ein Schulprojekt über das Ökosystem Wald, dass ich irgendwann im laufe des Jahres während meines Abis machen sollte :smiling_face: ...
    Ich hoffe hier wird mir geholfen und vielleicht kann ich ja auch ein paar Kontake zu Ameisenzüchtern (nennt man das so? :think: ) ausfindig machen um diese n bisschen auszufragen =)

Grüße

Seli

• Ich wollte ja, ich wollt auch voten,

doch der böse ice_trey hat's mir verboten.

(Sorry, das musste sein, hab ich ihm versprochen :winking_face: )

Das Ameisencafe findet man einfach wie einen Tropfen Honig. Und wenn man ihn gefunden hat, legt man sich eine Duftspur in seine Lesezeichen und kommt immer wieder. :huepf:

• keine Ahnung mehr, wie ich "Damals" hier her gefunden hab. :grinning_squinting_face:

entweder über Ameisenhaltung.de Webseiten die sich mit Ameisenhaltung beschäftigen, das Ameisenwiki oder Suche, will das Ameisencaffee aber nicht mehr missen. :smiling_face:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Andyxus

Das Ameisencafe findet man einfach wie einen Tropfen Honig. Und wenn man ihn gefunden hat, legt man sich eine Duftspur in seine Lesezeichen und kommt immer wieder.

Guter Vergleich :face_with_tongue:
    Und der Tropfen wird hoffentlich niemals versiegen!! :winking_face:

Zitat von murks

will das Ameisencaffee aber nicht mehr missen.

Hört man ebenso gern :grinning_squinting_face:

Zitat von Andyxus

Ich wollte ja, ich wollt auch voten, doch der böse ice_trey hat's mir verboten.

Aha! :think:
    Ich verbiete dir so über mich zu sprechen! Ich bin weder böse, noch verbiete ich jemals etwas... =)
    Außerdem war das gerechtfertigt, du bist ja kein Neuankömmling... :badboys:

Aber das Ergebnis bisher verwundert mich fast. Ameisenhaltung.de hatte ich erwartet. Aber immerhin 3 von 11 kamen über private Pages hierher. An der Stelle ein großes Dankeschön an alle die uns verlinkt haben! Denkt dran, dass euch der "Deine Homepage"-Bereich im Offtopic als Ausgleich ebenso zur Verfügung steht, um eure Homepage bekannt zu machen.

• Über google, wie ziemlich viele hier.

War zwischendurch wieder abgemeldet , habe mich aber auf nachdruck eines Users hier wieder neu angemeldet und ich bereue es nicht.

Macht auf jeden Fall Spaß und den ein oder anderen netten User trifft man hier ja auch.

Grüße

• Ich habe in einer Show mal den Shop Antstore gesehen. War aber noch klein.
    Später habe ich mal aus ,,Spaß" Ameisenhaltung eingegeben und auch nach Ameisenshops gesucht.
    Antstore kam bei mir raus.
    6 Monate lang habe ich mich belesen und später habe ich mich auch in einem Forum angemeldet.
    Erst seit kurzen gehe ich in andere Foren. Auf das Ameisencafé gestossen bin ich auch über das Internet.

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!