Hier könnt ihr über meine Bachflohkrebszucht diskuttieren.
Hier ist sie: Bachflohkrebszucht
Diskussion zur Bachflohkrebszucht
-
-
Hi,
Warum trennst du denn die Jungtiere vom Becken? Werden die aufgefressen? Oder nur dieses eine Mal zum fotographieren?
Ansonsten eine interessante Zucht,Grüße, Phil
-
Da is noch nur das adulte Tier mit Eiern drinn, und das is abgetrennt, weil ich danach zu faul zum Suchen wäre, wenn er die Eier überall verstreut hätte.
-
In jedem Fotobearbeitungsprogramm gibt es eine Funktion, die es einem ermöglicht Bilder zu verkleinern. Zu empfehlen ist zum Beispiel "The Gimp 2.6", zu finden hier im kostenlosen Download: Klick mich
Dort oben in der Leiste auf "Bild"-> Skalieren-> Gewünschten Wert einstellen (z.B. 1024x768 )Alternativ mach es einfach so: Lade die Bilder auf picmirror.de hoch.
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/34049_picmirror.jpg]
Dort kannst du eine kleinere Bildgröße einstellen (siehe Foto)So sollte es klappen, dass due Fotos kleiner sind und daher auch schneller laden. Das Problem an den großen Bildern ist, dass User die kein so gutes DSL (oder gar Modem!) haben ewig warten müssen, bis es die zahlreichen Fotos geladen hat.
@Folgepost: Mein Fehler. Hab´s verschoben
-
Danke für die antwort, the Gimp hab ich sogar, aber Hm ich weiß nicht ob dass jetzt in den Diskussionsthreat gehört, wenn ja, bitte verschieben.
-
Das war´s dann wohl mit der Zucht... hat irgendwie nicht ganz geklappt, wie ich das sehe. Aber was soll´s. Trotzdem danke für deine Erfahrungen und die Fotos
-
Oh das ist schade. Die anderen leben doch aber noch, so wie ich das verstanden hab, oder? Hoffe von denen liest man irgendwann mal wieder.
Gruß Chrisi
-
Ja, die anderen leben noch, vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal mt nem größeren"Becken", das isst zur Zeit aber belegt.
-
Ich habe auch 2-3 Jahre lang Bachflohkrebse gehalten.
In dem Becken hatte ich auch Wasserskorpione und verschieden Larvenarten... besonders die Bachflohkrebse im Rhein sind besonders schön.
lg friedrich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!