ja das fand ich auch extrem gut lol
Ameisenspiel
-
-
Einen guten abend!
Das Spiel schein ja recht lustig zu sein.
Ich habe mich unter Messor angemeldet. -
Bin "Pheidole"
-
Danke das ihr mich in der Bande aufgenommen habt!
-
Mich bidde auch
Was soll kompostieren bringen?
-
-
-
-
Nimmt mich bitte auch auf!
Was bringt eine Ameisenbande eigentlich? -
Ich glaube da kannst du dann besser handeln und andere haben bissl mehr respekt vor dir
-
-
Erforschen...schau unter "Techtree" was du dafür brauchst.
-
Ja ich weiß, aber man muß die Teile ja haben ne? Ja klar!:D
Kann sein das man ein Trainingslager erst später bauen kann, oder muss man dafür erst "Forschung" haben? Oder was?
Langsam verstehe ich wie das alles geht!:D -
Naja sieh mal
EinfacherSoldat
Brauch :
Trainingslager 2
Vitalität 3Für Vitalität brauchst du nen Forschungslager, damit erforscht du Vitalität.
Also hast du einiges zu tun bis dahin
-
-
Nennt Euch mal alle bei der Bande an!
-
Auf eine gute zusammen arbeit:
Ich hoffe das die Allianzen Alweanischen Krieger (AK) und Eure Allianz gut miteinander auskommen werden^^
-
-
Ich bin mir doch sehr sicher das diese Kasten von dem Spiel frei erfunden sind. Weil gepanzerte Soldaten, einfache soldaten ? Ich meine das Könnte man mit den Soldaten ameisen und den Arbeitern vergleichen da Arbeiter ja auch der Verteidigung dienen wenn es hart auf hart kommt. Aber sowas wie Pioniere die den ganzen Tag Gänge graben und dazu noch anders aussehen gibt es bestimmt nicht .Aber wenn ich mich irre sagt mir bescheid
Ich konnte nur diesen Text im Internet finden und der bestätigt eigendlich nur unser Wissen:
Einer für alle, alle für einen
Ameisen (ein und derselben Art) treten äußerlich in drei gut unterscheidbaren Formen auf, den so genannten Kasten: Königinnen, Arbeiterinnen und Männchen. Die Königinnen sind am größten und tragen bis zur Begattung Flügel. Die Arbeiterinnen sind am kleinsten und zeitlebens flügellos, während die Männchen immer Flügel haben. Die drei Kasten unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, auch ihre Aufgaben im Staat sind unterschiedlich. Während die Königinnen - in einem Nest können eine oder auch mehrere Königinnen leben - für Nachkommen sorgen, sind die Männchen für die Befruchtung der jungen Königinnen zuständig. Die Arbeiterinnen erledigen alle übrigen Aufgaben: sie gehen auf Futtersuche, bauen das Nest, versorgen Brut und Königin mit Nahrung und sie verteidigen das Nest. Jede Ameise hat dabei einen bestimmten âBeruf", der jedoch je nach Bedarf auch gewechselt werden kann. Je nachdem welche Arbeit den einzelnen Ameisen zugeteilt ist, kann sich auch die Gestalt der Tiere deutlich voneinander unterscheiden. So besitzen etwa die Nestverteidiger besonders kräftige Oberkiefer und werden in der Fachsprache auch als âSoldatenâ bezeichnet.
Zwischen den Völkern einer Art, aber auch zwischen Völkern unterschiedlicher Arten kommt es oft zu dramatischen Schlachten mit vielen Toten. Es kann vorkommen, dass die Sieger die Besiegten versklaven, das heißt eine unterlegene Kolonie muss als Diener der Sieger ihr Leben fristen. Stets aber handeln die Mitglieder einer Kolonie im gleichen Sinne. Das Motto: âEiner für alle, alle für einen!â ist also keine Erfindung des Menschen. Die soziale Organisation der Ameisen sucht ihresgleichen und ist besonders stabil. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!