Zu erst mal seid gegrüsst vom neuen Foren Nutzer!
Ich hol erst mal bisserl aus, hab im letztem Frühjahr eine Lasius spec. Königin "gefangen" und im RG gründen lassen. Ich hab sie letztes Jahr in eine selbestgebaute Inesllösung gehalten. Wohnhaft waren sie im RG da sie den Ytong nicht eimal angesehen haben. Jetzt hab ich mir während der Überwinterung ein Glasappartment bei nem Ameisenshop bestellt. Mitte märz kommen sie wieder aus dem Kühlschrank.
Ich hab jetzt einige Zeit herumexperimentiert bekomme aber kein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem Boden für den Farmbereich hin, da mir dieser immer zu fest erscheint oder zu "brüchig". Habe Sand : Lehm in verhältnis 1:1 ,1:2, 1:3,(kam mir viel zu fest vor) und 4:1 ( erschien mir nicht so wirklich stabil) getestet. Über das Mischungsverhältnis selbst konnte ich leider nirgend´s etwas Lesen, nur halt das Sand Lehm ideal wären. Was könntet ihr mir da empfehlen? Ich möcht ja auch nich das sie da einziehen und das Dach über dem Kopf einbricht! Also wie gesagt mir gehts speziell um den Farmboden, im Arenabereich hab ich 1:1 da sollen sie eh nich buddeln.
Vielen dank schon mal im voraus für eure Tips.