Wie macht man ein Loch in den Deckel einer Farm?

• Hallo zusammen,

ich hab einwenig nach bewässerungs Methoden für größere Kolonien in Farmen gesucht und es wird meisten gesagt: Bohr ein Loch in den Deckel und leit das rohr durch. Aber wiie bekommt man ein Loch in den Deckel? Mit der Bohrmaschiene? Oder gibt es noch andere Methoden? Wenn ich was anderes übersehen hab sorry.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß cold_moon :winken2:

• Nabend,
    wenn der Deckel der Farm aus Acrylglas oder Aluminium ist, dann brauchst du einfach nur mit einer Bohrmaschine reinzubohren. Wenn du allerdings ein Deckel aus Glas oder so wie ich, ein Deckel aus Glas und Aluminium hast, dann wirds etwas schwieriger. Entweder du gehts damit mal zu Glaser oder du spielst auf Risiko und bohrst selber mit einem Glasbohrer. Allerdings kann das Glas dabei ziemlich schnell kaputt gehen...

Mein Tipp: Eine Farm hat normalerweise zwei Stutzen. An einem wird der Schlauch angeschlossen, der in die Arena führt und der andere bleibt meistens unbenutzt, außer du hat eine zweite Farm angeschlossen. Sollte der Stutzen aber frei sein, schiebe dort eine Kanüle hinein. Die Kanüle sollte dann in ein mit Watte verschlossenen Schlauch münden, den du vorher rechts oder links (je nach dem, wo der freie Stutzen ist) platziert hast. Der Schlauch führt das Wasser dann in die Drainageschicht und schon wird die Farm befeuchtet.

Ich mach das so jetzt schon seit 3 Jahren und hab eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre, du bohrst ein Loch in den Rahmen der Farm, denn meistens ist dieser ja aus Plastik oder Aluminium. In das Loch steckst du dann auch wieder eine Kanüle und dann folgt dass, was ich oben geschrieben habe^^
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Micky

• Danke, für die Antwort! Das hat mir sehr geholfen! Ich hab mir erst gedacht das Rohr wär auf der falschenseite jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen den Schlauch auf die andere Seite zu stecken. Gibts bei soner Aktion irgendwelche Probleme mit Verwirrung, wegen verschwundenem Weg oder kann man das problemlos machen?

Gruß cold_moon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!