Diskussion-> Ameisenturm

• hallo,

zu antgeil: hoffe du eröffnest so ein Thema, denn das interessiert mich nun auch... die Grundfläche meiner jetzigen Arenen zusammen ist etwas kleiner als 25x5ocm... aber ich denke die Kolonie von Lasius niger, wenn man eine Königin mit etwa 5 Arbeiterinnen als Anfang hat, braucht schon ne Weile bis einige hundert in der Arena, oder wie beim Ameisenturm der Fall, in mehrere Arenen nach Futter suchen, denn bei Lasius niger kommen ja nicht alle raus um Futter zu besorgen... und bei einigen hundert, die rauskommen, müsste ich glaube ich auch Arenen, oder eine noch größere anbauen...

an Asgaroth: ich danke dir, und auch ich habe noch nicht so viel Ahnung von Ameisen... es sollen meine "ersten" Ameisen in den Ameisenturm einziehen... und wenn sie keine Miete zahlen, dann schmeiß ich sie wieder raus :winking_face:

alles gute

meinerwenigkeit

ich mache eins nach dem anderem, bloß durcheinander... :winking_face:
    auch ein kleines Durcheinander kann große Wunder vollbringen... :grinning_squinting_face:

• Die Bilder sind da.
    wenn du Firefox benutzt spiel doch mal am Addblock oder an Noscript Einstellungen rum

:offtopic:
    Warum sollte das was mit Firefox zu tun haben? Ich benutze ihn auch und bei mir sind die Bilder da, ohne irgendwo rumzuspielen (schade eigentlich, ich mach sowas gerne^^).
    Micky

• hallo antgeil,

ich habe Lack aus dem Modellbaubereich genommen (braun)...

aber das mit den, wie du schreibst "Moosflecken" kommt sehr wahrscheinlich vom Lack, denn ich hatte bisher keine Feuchtigkeit in diese Landschaft eingebracht, außer als ich den Softton geformt hatte. Aber die Feuchtigkeit müsste schon lange verflogen sein, habe den Lack erst ne ganze Weile später aufgetragen, da war der Softton schon hart, naja so hart er eben wird. Daher dürfte es kein Moss sein, oder? :frowning_face:

es ist aber eine sehr gute Idee mit dem Moospulver vom Modellbauladen... werde da mal nachschauen, danke...

alles gute, antgeil

meinerwenigkeit :ranger:

auch ein kleines Durcheinander kann große Wunder vollbringen... :grinning_squinting_face:

• Ich meinte kein echtes (lebendiges) Moos, sondern nur, dass es so aussieht als sollte es genau das imitieren. Hast du den Ton grün grundiert, oder ist der von sich aus grün? Denn da blitzt es doch an einigen Stellen durch das Braun. [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/40961_ameisenturm.obarena..jpg]

Echtes Moos sollte sich dort eigentlich nicht in so kurzer Zeit bilden.

Aber die Feuchtigkeit müsste schon lange verflogen sein, habe den Lack erst ne ganze Weile später aufgetragen, da war der Softton schon hart, naja so hart er eben wird.

Wird Softton beim aushärten/brennen nicht so hart, wie normaler Ton? Ich dachte "Soft" wäre nur auf dei gute Formbarkeit bei der Verarbeitung bezogen. Ich überlege, ob ich dir die Idee mit dem Softton für eines meiner Formicarien klaue :pistols: .
    Hast du den Ton gebrannt oder nur austrocknen lassen?

• hallo antgeil,

der Softton wird ohne brennen hart, aber wenn du den Ton mal in den Händen hälst, dann weisst du warum er Softton heißt... Und der Ton ist eigentlich weiß, also den den ich genommen habe, ahhhhhhhh mir fällt gerade ein, daß ich vor dem lackieren den Ton mit grüner Wasserfarbe angepinselt habe, daher das Grün unter dem braunen Lack... sorry, hatte ich ganz vergessen...

alles gute

meinerwenigkeit

Und Ps: die Idee kannst du ruhig klauen, aber am besten nicht den Ton :winking_face: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!