Pheidologeton diversus als Hauptdarsteller

• Hallo!

Für einen Kurzfilm suche ich eine Kolonie Pheidologeton diversus.
    Das ganze wird in München oder Raum Freiburg/Karlsruhe statt finden.
    Die Dreharbeiten werden zwischen einem und zwei Tagen dauern.
    Bei der Planung hilft mir ein Biologe, mit dem ich schon Erfahrung im Tierfilm gesammelt habe.
    Da ich die Tiere von dir nur leihen möchte, ist es selbstverständlich, dass du bei der ganzen Planung mit einbezogen wirst.
    Während den Arbeiten kannst du natürlich den ganzen Ablauf beaufsichtigen und deine Tiere betreuen, wenn du möchtest.

Wenn du eine große Kolonie besitzt und Interesse hast, melde dich bitte bei mir unter sukipictures@googlemail.com
    Ich werde dir dann weitere Informationen zu dem Projekt geben!

Grüße Adrian

• Hi,

diese Art ist besonders interessant für mich, wegen dem großen Unterschied der Körpergröße.
    Auch das soziale Verhalten der Tiere ist bei dem Projekt ausschlaggebend.
    Ich möchte eine Art "Arenakampf" inszenieren.

Tut mir Leid, möchte öffentlich nicht allzu viel darüber erzählen.
    Gruß Adrian

• Ich habe Zweifel daran, dass es überhaupt zurzeit jemanden gibt, der ein genügend großes Volk von Pheidologeton hält. Habe über diese Gattung schon lange nichts mehr gelesen. Diese Ameisen scheinen in Gefangenschaft nicht gerade lange zu überleben. Du kannst ja mal in den diversen Foren die Suchfunktion einschalten. Auch bei den Händlern könnte eine Nachfrage Erfolg versprechen, bes. bei AntsKalytta.

Arenakampf? Da blutet das Herz eines jeden Ameisenhalters! Und was das soll, frage ich mich ernsthaft auch! :face_with_rolling_eyes:

mfG Antguy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!