Diskussion zu Lasius niger von bueffel
-
-
Danke ich war mir nicht sicher wie ich einen erstelle
-
np^^
Und ich lass es mir auch nicht nehmen gleich als Erster meinen Senf abzugeben
ZitatDie Motte werde ich Morgen versuchen aus dem Nest zu "Fischen" damit sie nicht schimmelt.
Wenn die im RG ist dann brauchste nicht "fischen". Was sie reintragen das bringen sie auch wieder raus wenn sie es nicht mehr wollen bzw. brauchen. Wart lieber ab was sie selbst machen und beobachte.
-
-
Hi, ja hab sie perfekt mit schwarzer Folie abgedunkelt die hatte ich mir auch im Antstore gekauft. An den Seiten hab ich steine drauf gelegt damit kein lich an der Seite rein kommt
-
Zitat
Ich hatte ihr die Beine und Flügel vorher entfernt.
Wozu das denn?
Weil sie sonst zu gross wäre? -
-
Wozu das denn?
Weil sie sonst zu gross wäre?weil ich gelesen habe das sie das sowieso nicht essen und so hab ich es mir erspart alles einzeln rauszusuchen
-
Achja das stimmt natürlich. Persönlich finde ich aber das meine zeitweise einfach nix zu tun haben und einfach nur gammeln.
Da das anlegen eines Abfallhaufens und das sauberhalten vom Nest ohnehin ein Teil der natürlichen Beschäftigung ist, lass ich ihnen das auch und guck lieber zu wie sie sich abmühen -
Meine sind zur Zeit noch Hauptsächlich damit beschäftigt steine rein und raus zu schleppen und das ohne Pause. Eigentlich sehe ich auch kaum was anderes es ist auch sehr selten das die Arena erkundet wird.
Es gibt auch keinen Abfallhaufen sondern es liegt überall mal was. Ich werde mal ein Schild für die kleinen anfertigen und ein Gesetzbuch entwerfen^^
-
Es gibt auch keinen Abfallhaufen sondern es liegt überall mal was.
Deine Kolonie, wie auch meine, ist ja noch nicht so arg groß. Schätze mal, so richtige Abfallhaufen werden wir so schnell nicht zu Gesicht bekommen. Ich meine, was sollen sie auch groß wegschmeissen?
Futtertiere werden sie in Einzelteilen irgendwohin legen. Also hier mal ein Flügel und dort der Rest.
Einfach mal Geduld haben, wird schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!