Ich würde auch gerne was schreiben, aber da liegt auch schon das Problem - ich weiß nicht was^^
Es könnten ja mal ein paar Vorschläge gepostet werden, was ihr so lesen wollt. Vielleicht ist ja was passendes dabei und ich schreib das dann^^
Micky
Ich würde auch gerne was schreiben, aber da liegt auch schon das Problem - ich weiß nicht was^^
Es könnten ja mal ein paar Vorschläge gepostet werden, was ihr so lesen wollt. Vielleicht ist ja was passendes dabei und ich schreib das dann^^
Micky
Och ich finde es viel schöner überrascht zu werden ... was ja eben grad nicht mehr geht weil ich es eh als einer der Ersten seh...aber sonst fänd ich das netter^^
Denk dir einfach etwas aus und schick rc oder mir deinen Vorschlag und schon gehts los
Hi,
Ich arbeite gerade an meinen zweiten, wenn auch in Bildlicher Form. Er wird was recht besonderes, lasst euch überraschen
@ Micky; Wie wärs, mach doch ein Interview mit Smaug, oder schreib einen Artikel über die langsfristige Haltung von Lasius niger und die Konsequenzen, auch was Verhaltne im Laufe der Koloniegröße angeht usw.
Grüße, Pi
Hallo,
nette Idee, das ganze. Ihr solltet das Projekt auch im Ameisenforum.de vorstellen, was vielleicht ein paar weitere Hobby-Schreiberlinge bringt... sonst mach ich das, das ist mal was neues
Sollte das ein ernsthaftes Projekt sein/werden, und mal ein Artikel gebraucht werden bei dem ich vlt. helfen könnte, einfach eine E-Mail oder Pn an mich (am besten im Ameisenforum, dort schaue ich öfter rein).
Hauptproblem dürfte werden, kompetente Informationen von kompetenten Usern zu bekommen, um nicht zu einer Art Bildzeitung zu werden... Lustige Artikel oder Interviews mit "prominenten" Usern, Haltern, Forschern, Autoren oder Forenmitarbeitern etc. könnten das ganze aufpeppen, ein paar lustige Artikel wie in der ersten Ausgabe ebenfalls. Rechtschreibfehler sollten keine/kaum drin sein, das sollte jemand korrekturlesen.
Übrigens:
ZitatMilben sind ein der einzigen Natürlichen Feinde die Ameisen haben
So wie ich das verstehe sollen Milben einer der wenigen (einzigen?) natürlichen Feinde der Ameisen sein - somit ist die Einleitung schonmal falsch, Ameisen haben genug natürliche Feinde... sowas darf in einem "seriösen" Projekt dann nicht mehr stehen.
lg, chrizzy
Mich würde zu dem aber auch mal etwas exotisches erfreuen...
Also nicht nur über einheimische Arten oder sogar nur über Ameisen... ein Vergleich mit Wespen (Nest, Arbeitern, Verhalten etc.) wäre auch mal etwas schönes... aber im Grunde überlass ich es euch was ihr daraus gestalltet
Fande die erste sehr gut, leider nur sehr kurz gehalten - aber die Arbeit erkenn ich trotzdem, die dahinter steckte.
Ja wir werden es Foren übergreifend machen! Bin mir aber net sicher ob wir das erst bei der nächsten ausgabe machen sollen..
Nochmal ein aufruf: Wir brauchen eure Artikel! Schreibt über irgendwas was euch gerade passt und schickt sie mir oder nef (Vertretung für ice)!
Hi,
Wollt mal fragen ob überhaupt noch so dran gearbeitet wird? Wenn nicht veröffendliche ich meine Berichte halt so...
Grüße, Pi
Nene, sorry. Bin nur nicht dazu gekommen. Wir machen das schon
Muss mal rc kontaktieren.
Sorry in lezter Zet haben wir wirklich nicht daran gearbeitet...
Das ist darauf zurückzuführen da ich in der schule gerade voll-gas geben muss und ich danch keine lust mehr habe noch beiträge zu editiren und zu lesen sowie zu verfassen. Aber ich hoffe in den nächsten Wochen noch zeit dafür zu finden.
Sieht bei mir ähnlich aus. Muss mich vermutlich noch für die Fachhochschule bewerben und bin ab nächsten Freitag bis den darauffolgenden Mittwoch ohnehin in New York. Aber danach hab ich denk ich auch wieder mehr Zeit für den Ant Guardian. Währenddessen könnt ihr ja Artikel schreiben
Oder Fotobeiträge wie Phil
*push*
Gibts inzwischen was neues? Vielleicht ein Release Datum oder so?
Fänds schade, wenn es nur bei einer Ausgabe bliebe. Nicht nur, weil ich ein Design eingeschickt habe, das man gut verwenden könnte...
Micky
Hm, zu Phil hab ich es schon gesagt und werde es auch gerne öffentlich nochmal sagen: Von MEINER Seite aus wird es schwierig, dass ich mich am Ant Guardian weiter beteilige. Das liegt daran, dass ich sehr viel Arbeit habe, dazu kommt dann die Teamarbeit und mein Privatleben will auch noch genug Widmung...
Das Problem: Der Ant Guardian war ein Projekt, das entstand, als ich noch zur Schule ging und da hatte ich- wider allen Erwartens- Zeit, Zeit Zeit, denn ich war und bin ein fauler Mensch und habe mein Abi trotzdem gut geschafft
Summa summarum würde ich vorschlagen, dass ich beim Ant Guardian ersetzt werde und jemand anders in die Redaktion kommt. Ich würde selbstverständlich aber auch weiterhin beratend zur Stelle sein, aber für richtige Arbeit daran fehlt mir die Zeit...
Besteht noch eine Möglichkeit an die .pdf Datei ran zu kommen ? (Link geht irgendwie nicht mehr aber es hört sich richtig interessant an das ichs gerne auch mal gelese hätte )
lG
Skrag
P.S. Fand sich eigentlich Ersatz und "lebt" das Projekt weiter ?
Naja das Projekt liegt momentan auf Eis. Hier ist die erste Ausgabe:
[Blockierte Grafik: http://www.filedealer.com/freeupload/fbc7c8fa9c1120cddf69e1231ec10544.pdf]
Wie ich bereits sagte: Als Redakteur falle ich komplett raus und der Ant Guardian war auch eher eine Art Projektidee. Eigentlich gäbe es durchaus Interesse, aber es müsste halt engagierte Redakteure geben die den Job machen... wenigstens einmal im Monat oder alle zwei Monate.
Ich selbst würde das liebend gern machen, komme aber zeitlich überhaupt nicht hin. Selbst für das Cafe an sich ist manchmal die Zeit sehr knapp, leider. Das macht eine 40.-Std. Woche plus volles Privatleben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!