Eure Meinung zur Shoutbox

• Wie findet ihr die ShoutBox? 21

1. Tolle Idee! (17) 81%
    2. Mir egal. (2) 10%
    3. Schrecklich, bitte wieder abschalten. (2) 10%

Hallo Ameisencaferaner,

wie ihr sicher schon alle gesehen habt, besitzt unser gemütliches kleines Ameisencafe seit heute eine Shoutbox auf der Startseite. Wir dachten uns, diese Box sei eine ganz nette Idee, um auch von weniger aktiven Usern ab und zu mal etwas zu hören. Aber natürlich ist uns eure Meinung Gold wert: Wie findet ihr die ShoutBox? Ich bitte möglichst viele User darum an dieser Abstimmung teilzunehmen. Wenn jemand Fragen oder sonstige Anregungen zu dieser Box hat, so soll er dies gerne in diesem Thread vermerken.

Danke!
    Euer Team vom Ameisencafe :winken2:

• Ist nur die Frage, ob dies auch von Beständigkeit wird, dass diese so fleißig genutzt wird - muss man mal abwarten...

Schlecht finde ich die Idee nicht, nur wenn diese nicht gezielt genutzt wird, dann sehe ich diese als schwachsinniges Spamen an, da kann man auch gleich ein Thread im Offtopic aufmachen und jeder darf seinen Senf abgeben, denn dort werden die Postings ja auch nicht mitgezählt.

Wenn man diese Shoutbox mal so laufen lässt wie das Ameisenforum zur Zeit zwei Thread offen hat in denen jeder (abgesehen von Gästen) kurze knappe Fragen stellen kann (Rund um die Ameisenhaltung: Artenbezogen, Futter, Baumaterialien, Verhalten etc.), die auch nur kurz und knapp vom nächsten beantwortet werden - also Fragen, die wir älteren Stammuser schon paar hunderte mal durchgekaut haben :smiling_face:

Aber am Ende muss das Moderatoren-Team sagen wofür dieses genutzt werden soll... nur zum spamen finde ich die Idee viel zu schade...

• Hallo =)

ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu :winking_face:
    auch wenn ich glaube, dass die Meinung von Frischlingen wie mir eher weniger respektiert wird... :think:

Ich finde die Box nicht so toll, nette Idee für ein paar Tage, aber auf Dauer find ichs n bissl störend =(...
    außerdem gibts doch hier nicht soo viele User, dass sich so ne Box lohnen mag, oder? :winking_face_with_tongue:
    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren, in der kürze meiner Zeit hier konnte ich noch nicht so viel erfassen :winking_face:

Grüßle =)

Seli

• Also störend finde ich die shoutbox nich, frag mich nur ob das wirklich sinnvoll ist shoutbox und chat zu verwenden :frage: und wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
    Ob ich die Box jemals benutz weiß ich nich, meld mich ja eh sehr selten zu Wort. Da sollte man vieleicht mal die "Vielschreiber" fragen ob die lieber chaten oder "shouten".

Gruß Chrisi

• Eine shoutbox ist kein chat, sondern eher ein zwischending. :face_with_rolling_eyes:
    Sie soll lediglich die die Kommunikation im Cafe weiter verbessern.

Man kann sie nutzen um schnell auf sich aufmerksam zu machen und anwesende user unaufdringlich anzusprechen
    Um sie vll in den chat zu bitten wenn man sie braucht
    Auch um auf eine Neuigkeit aufmerksam zu machen.
    Wenn man etwas sagen möchte das auch kein topic wert is wie zB einfach nur eine Begrüssung, oder das man eben zur Verfügung steht.
    Oder einfach nur ein kleiner twitter.

Und wenn das erste was man morgens lesen darf

Zitat

[Heute, 00:18] palk: alles schläft, nur einsam wacht, ach, drauf geschissen, gute nacht. :winking_face:

ist, dann hat man doch schon einen lustig Einstieg in den Tag^^

• Also störend finde ich die shoutbox nich, frag mich nur ob das wirklich sinnvoll ist shoutbox und chat zu verwenden :frage: und wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. In der Shoutbox ist mehr los als im Chat. Würde die Shoutbox als so ne Art Foyer für den Chat ansehen. Außerdem trägt es irgendwie zur Auflockerung und zur Kontaktaufnahme bei. Nur sollte es halt auch nicht übertrieben unsachgemäß verwendet werden.

Wenn nicht grad grober Unfug damit getrieben wird, dann finde ich, könnte man es durchaus so lassen. Wer es nicht lesen will brauchts ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!