Du meinst das sie den Sand nicht durch den Schlauch bekommen?
Doch das geht, wieso nicht?
Sie tragen einfach jedes Sandkorn einzeln raus, ein Sandkorn ist ja nicht so groß, dass es nicht durch den Schlauch passt.
Ameisenbestellung: Kolonie oder Königin?
-
-
ok danke!
-
vodoolein: Nimm aber bitte nicht nur Sand! Der Sand wird durch das Nest Feucht, das heißt, dass die Ameisen darin graben können, was sie mit Sicherheit auch tun werden! Sand ist aber nicht stabil genug und stürzt schnell ein, das begräbt deine Kolonie und die Tiere sterben jämmerlich. Ich empfehle dir eine Sand-Lehm-Mischung!
-
wie groß sind denn da die "körner"?hab nämlich den düssten schlauch den es gab....ich depp....
-
Hi und Hallo,
Du möchtest ein Yton-Nest mit einer Sand-Lehm-Mischung auffüllen?
Deine Ants werden begeistert sein und nimmer gesehen....Hey, die Ants werden das Nest so anlegen, das Du nichts mehr siehst!
Die Erde wird nicht komplett ausgetragen, sondern das Nest innerhalb der Erde gebaut.Besser ist es, die Kammern frei zu lassen und nur in die Gänge einen kleinen Propfen setzen.
-
ok werde dann in die gänge n bisschen sand tun das die zu sind...
danke
-
Ich grüße Euch!
Also daß die Ameisen nur innerhalb der Erde graben, und nicht mehr zu
sehen sein werden stimmt nicht so ganz.
Zumindest trifft es nicht auf alle Ameisenarten zu.
Während Formica fusca jedes kleine Sandkorn dazu verwendet um sich vom
Licht abzuschotten (auch bei roter Folie) und es an die Scheibe klebt,
graben meine Myrmica rubra so lange, bis fast keine Erde mehr im Ytong-Nest ist. Auch völlig ohne Abdeckung.
So machen sie es bei mir. Wenn jemand andere Erfahrungen mit oben genannten Arten gemacht hat, so schreibt es hier nieder!Gruß
MLdK -
-
-
Erstens verparen sich die Ameisen Arten nicht gegenseiteig aus einer Kolonie(keine inzucht)!
Das die Flugfähigen Ameisen aus deiner Arena fliegen kannst du wohl nur mit einer Glasplatte und oder Metalgaze(kleinmaschieges Metalgitter) verhindern dabei ist natürlich drauf zu achten das alles dicht ist!
Bis aber eine Kolonie Geschlechtstiere produziert dauert es meist mehrere Jahre und ausserdem siehst du das meist früh genug durch übergrosse Puppen! -
Zitat
Das ist nicht immer der Fall, es gibt durchaus Arten die Inzucht betreiben wie z.B. Pharaoameisen (Monomorium pharaonis)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!