Vorübergehende Futteralternative

• Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine junge Formica fusca Königin (bis jetzt ohne Arbeiterinnen) und will in der zweiten Juli-Hälfte für 10 Tage verreisen. Ich schätze mal, dass bis dahin kaum mehr als 10 Arbeiterinnen da sein werden. Dennoch werden sie Futter brauchen und da meine Mitbewohner zu der Zeit ebenfalls weg sind, wird wohl eher ein entfernter Bekannter die Pflege übernehmen.
    Naja, machen wir uns nichts vor: Ameisen sind nicht jedermanns Sache und schon gar nicht die Maden, die abgekocht und zerteilt werden müssen...
    Wenn mir also jemand den Gefallen tut und sich um meine Tiere kümmert, würde ich ihm nicht gerne unnötigen Ekel aufbürden.

Langer Rede kurzer Sinn: Zu welcher Futteralternative würdet ihr mir raten? Es gibt beim Antstore verschiedene Gele (z.B. das Protein Jelly), den Apifonda Futterbrei und Tockenfutter (Futterflocken, Bachröhrenwurm-Würfel, Salinkrebs-Platten). Ich tendiere zu dem Trockenfutter, hat jemand damit Erfahrung?
    Eine Wassertränke werde ich mir natürlich zulegen, die sollte 10 Tage halten.

Vielen Dank schonmal.
    -Xeno

[warnbox]Bitte auf die richtige Schreibweise von wissenschaftlichen Namen achten! Die Gattung wird immer groß geschrieben und der Artenzusatz klein. Danke Smaug[/warnbox]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!