Salvö!
Allgemeines
Meine Kleinen scheinen sich gut eingelebt zu haben. Honig, Wasser und Mehlwürmer werden gut angenommen, sie krabbeln munter herum und auch Quenn Elisabeth erfreut sich größter Gesundheit. Nur in den Schlauch wollen sie nicht
Gestern sah ich noch was trauriges: Eine tote Ameise wurde 12 Stunden lang herumgetragen. Irgendwie konnte sich die Arbeiterin nicht entscheiden, wo der neue Friedhof angelegt werden soll. Müllhalde haben sie auch noch keine, wird alles in den Honig oder ins Honigwasser gekippt Jedenfalls ist die tote Arbeiterin unauffindbar. Vielleicht haben sie die auch zerlegt und die Stücke in den Honig gemischt? Naja, werde mal weiter Ausschau halten.
Die Farmdeckelisolierdiskussion
Mit echtem Isoliermaterial meinte ich Silikonklebeband. Dieses hab ich mir bei Antstore jetzt bestellt. Und nach 2 Tagen(!!) war es geliefert! Wow, das nenn ich mal fix, immerhin ausserhalb Deutschlands!
Jedenfalls vertrau ich dieser Lösung. [Platzhalter: Foto Farmdeckel]
Dabei kam auch noch rote Folie und weißer Sand mit. Für 10€ Transportgebühren, musste ich schon gleich mehr einkaufen.
Jedenfalls danke für die Tipps, Micky und Palk! Ich werde die Farm hinten mit Karton und vorne mit roter Folie zudecken, aber so, dass ich beide leicht abnehmen kann.
Feucht ist sie jetzt zu 3/4 bis 4/5 und der ganze Seramis ist nass. Das ging übrigens auch ohne schief halten. Musste eben nur 2 Tage Geduld haben
Pioniertruppstatistik Zahlen in Ameisen:
In Farm ausgesetzt: 6
Ausgebrochen: 4
Aus Farm zurück in Arena gesetzt: 2
Wieder eingefangen: 3
Eine fehlt also noch, ansonsten kamen alle wieder nach hause. Keine Angst Kunigunde, wir finden dich!
so far,
foma