Jetzt antworte ich hier direkt nach meinem letzten Post - ach was solls
ZitatFrage 1: Der hintere Teil bleibt offen oder Pappe drüber? Oder auch mit roter Folie zudecken? Bitte einen Tipp in meinem Diskussionthread!
Kannste dir aussuchen. Aber beachte: Machst du hinten dicht, hast du eine größere Chance Gänge und Kammern zu Gesicht zu bekommen. Machst du nicht zu ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch.
ZitatFrage 2: Durchs Bewässern ist schon ein nasser Fleck in der Befüllung der Farm. Wie viele Prozent ca. sollen befeuchtet sein? Jetzt ist es ungefähr ein Achtel. Leider hab ich damit gar keine Erfahrungen noch :-/
Optimal wäre es, wenn du einen feuchten, einen leicht feuchten und einen trockenen Bereich zur Verfügung stellen könntest. Der feuchte und leicht feuchte Bereich sollte in etwa 3/4 der Farm einnehmen - so passts am besten finde ich. Einfach mal ausprobieren und bewässern. An der Farbe des Sandes sieht man gut, was, wo, wie feucht ist.
Micky
EDIT: 6.04.10
ZitatNach Mikeys Rat hab ich mal weiter gegossen:
Und du kannst ruhig noch ein wenig mehr reingießen. Zumindest die gesamte Seramisschicht unten sollte komplett feucht sein. Um das zu erreichen empfiehlt es sich, die Farm leicht schräg zu halten. So lange noch keine Ameisen in der Farm sind klappt das ganz gut^^
Achja, ich bin übrigens der Micky und nicht der Mikey
Micky