Die Geschichte des kleinen ice_trey oder: Von nekrophilen Ameisen

    • Offizieller Beitrag

    Es war einmal- vor wenigen Stunden- ein kleiner ice_trey.
    Dieser ice_trey bekam von seinem netten Chef, der für ihn und sein außerordentliches Können keine Verwendung fand, schon zur Mittagszeit frei. Da freute sich der kleine ice aber, denn nun konnte er aufbrechen und die schöne Stadt Memmingen erkunden. Er stieg in seine Kutsche und fuhr damit in den Stadtpark.
    Ach, wie war das Wetter schön. Bedeckt zwar, aber die Sonne spitzelte durch die Wolkendecke.
    Er parkte unter einer Brücke, ging mit seiner fotografischen Ausrüstung zu einem künstlichen See und freute sich über die vielen kleinen Enten, die vor seinem Anblick flüchteten.
    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39189_memmingenimg_844928_.jpg]


    Also ging der kleine ice seinen Motiven beraubt (der Zoom seines Objektivs war leider nicht stark genug) weiter und umrundete den See. Ungefähr hundert Aufnahmen später- darunter ein Mülleimer und ein Penner- bemerkte der fotogeile ice_trey ein schnelles Umherhuschen unter seinen Füßen. Was war das für eine Freude, als er sah, dass es Ameisen waren. Nun musste er nicht mehr Graffiti und Absperrgitter von Wasserabflüssen fotografieren, sondern konnte sich einer Kreatur zuwenden, wie sie im Reich der Natur nur wenige Gleichwertige hat. Ameisen.
    Mit seinen phänomenalen Bestimmungskünsten identifizierte der kleine ice_trey die Ameisen schnell als Formica cf. fusca. Jedenfalls vermutete er das, sahen die Tiere doch aus wie überdimensionale Lasius niger. Er lässt jedoch ausrichten, dass die Ameisen auf den Fotos bräuner aussehen, als sie in natura waren.


    Nun, auf den Knien kroch der ice_trey umher und knipste ein Foto nach dem anderen. Natürlich erfreuten sich die Passanten die durch den Park flanierten ebenso wie die Enten an seinem Anblick und dessen herausgestreckten Allerwertesten, war er doch gar so knackig. Doch dennoch musste der arme ice_trey erfahren, dass seine Tätigkeit als Fotograf nicht von jedermann akzeptiert war, lachten ihn doch einige Kinder aus, die es für amüsant hielten, dass er scheinbar den Boden fotografierte- oder besser nach Erklärung: Ameisen. Selbst das war ihnen suspekt und einen Lacher wert. Ja, was sind sie doch für ein Sonnenschein, unsere Kinder. Das schönste auf der Welt.


    Aber was war das? Die Wolken zogen immer mehr zu und der kleine ice_trey musste erkennen, dass die Bedingungen für seine Aufnahmen sehr schlecht wurden. Denn er hatte schon den gesamten Akku seines Blitzes leergeschossen und ohne Licht waren die Belichtungszeiten für seine Fotos länger. Nun liefen die kleinen Tierchen aber sehr flott durch die Gegend, sodass der kleine ice auf gut Glück versuchte, ein paar Aufnahmen zu machen. War das Licht schon vorher nicht gut, wurde es nun umso schlechter. Hei, wie freute er sich später daheim, als er seine Fotos auf seinen PC lud und von 596 Fotos 225 sofort wegwerfen konnte nach einer Erstsortierung.


    Nichts destotrotz wollte der kleine ice_trey seine Fotos veröffentlichen, wenngleich sie nicht optimal geworden waren. Zudem hat er ein paar schlechte Fotos mit Fleiß dazu getan, weil er wollte, dass seine dazu erzählten Geschichten nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden. Natürlich gibt es im Leben nichts umsonst, also möchte er als Bezahlung für seine Dienste bei Gefallen ein Thx des Bedankomaten sehen, damit seine durchaus schlechten Statistiken etwas aufgemöbelt werden, liegt er doch als Moderator weit hinter einigen Usern zurück. Natürlich wird der ice_trey an einem besseren tag an die Stelle zurückkehren und sein Glück erneut versuchen. Viel Spaß^^


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39192_memmingenimg_865728_.jpg]
    "Nanu, was ist denn das für ein komisches Ding mitten auf der Straße?"


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39193_memmingenimg_865928_.jpg]
    "Und was ist das für ein komischer Kerl mit nem Rüssel am Auge da über mir? Naja, egal. Erstmal weiter gucken"


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39194_memmingenimg_867428_.jpg]
    "Aha, scheint eine mehr oder weniger frische Leiche zu sein. Die kann ich doch für meine private Sammlung mit nach Hause nehmen"


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39195_memmingenimg_869428_.jpg]
    "Da kommen ja auch schon meine Freunde aus dem Nekrophilen-Club. So ein Zufall. Wenn mir einer von denen dumm kommt...


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39196_memmingenimg_866628_.jpg]
    ... dann hol ich meine große Schwester. Aber jetzt soll sie mir erstmal helfen, meine Trophäe nach Hause zu bringen"


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39198_neeein.jpg]
    "NEEEEIN!! Sie ist weg!?" :astonished_face:


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39197_memmingenimg_870328_.jpg]
    Die Nachricht über die verschwundene Leiche verbreitete sich sehr schnell im ganzen Land.


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39199_laken.jpg]
    Als in der Folgezeit mehrfach von Geisterscheinungen berichtet wurde, vermutete man, dass der Leiche etwas zugestoßen sein könnte und deren Geist nun bittere Rache nahm. Dieser Verdacht erhärtete sich, als man etwas abseits der Straße dessen übrig gebliebenes Bettlaken fand (bekanntlich nutzen Geister eben jene besonders gern, um zu spuken


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39200_grab.jpg]
    Um den Geist zu besänftigen und zu entschwören, damit er nie wieder zurückkehren würde, beschloss die Gemeinschaft, dessen Laken in eine tiefe Schlucht zu werfen und diesen Ort mit einer gesegneten Pflanze zu weihen


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39201_wachen.jpg]
    Um ganz sicher zu gehen, wurden auch eigens hierfür ausgebildete Wächter angestellt, die das tiefe Grab bewachen sollten


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39202_versteck1.jpg]
    Währenddessen suchte die nekrophile Arbeiterin weiter nach der verlorenen Trophäe. Sie durchquerte den tiefen Urwald...


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39203_landderschnecken.jpg]
    Erschloss das mysteriöse Land der ominösen Schneckenhäuser


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39204_fliege.jpg]
    Und suchte in ihrer Verzweiflung letztendlich ein Wesen auf, das die "kryptische Buckel-Fliege" genannt wurde. Diese wies der kleinen Ameise durch ihren stark ausgeprägten Geruchssinn den Weg zu einem Schatz


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39205_alien.jpg]
    Doch dieser wurde von einem finster drein schauenden und tantrisch tanzenden Voodoo-Alien-Verschnitt bewacht, der einer Laus nicht unähnlich sah


    [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/39206_schatz.jpg]
    Letztendlich jedoch trotze die Ameise allen Gefahren und wurde mit einem Schatz belohnt- einem vertrockneten Stück Insekt. Na dann: Guten Hunger


    The End (zum Glück...)
    To be continued

  • Hallo ice_trey,
    wirklich ein sehr schöner Bericht.


    Zitat

    Doch dennoch musste der arme ice_trey erfahren, dass seine Tätigkeit als Fotograf nicht von jedermann akzeptiert war, lachten ihn doch einige Kinder aus, die es für amüsant hielten, dass er scheinbar den Boden fotografierte- oder besser nach Erklärung: Ameisen. Selbst das war ihnen suspekt und einen Lacher wert. Ja, was sind sie doch für ein Sonnenschein, unsere Kinder. Das schönste auf der Welt.


    Oh ja, das kenne ich als Hauptstädtler nur zu gut. :grinning_squinting_face: Ein Lachen der Kinder ist noch relativ harmlos. Ich musste mal erleben, wie einige Halbwüchsige aus purer Provokationslust auf die Ameisen getreten sind, die ich gerade beobachtet habe. :crazy: Mit dem Anschiss und der anschließenden Belehrung hatten sie jedoch nicht gerechnet... auf einmal waren sie wieder ganz ruhig. :face_with_rolling_eyes:


    Grüße
    Fraaap

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das positive Feedback ihr beiden und an die ganzen anderen für das Thx :smiling_face:
    12 Thx, das ist schon beinahe rekordverdächtig^^


    Es hatte mich so überkommen eine abstruse Story dazu zu verfassen um die Fotos etwas unterhaltsamer zu untermalen und da hab ich einfach dqas erstbeste niedetgeschrieben, was mir so in den Kopf kam.
    Auf jeden Fall sah es nach Durchsicht der ganzen Laus-(?)Fotos wirklich so aus, als würde sie einen seltsamen Tanz aufführen, deswegen der tantrisch tanzende Voodoo-Alien-verschnitt (schaut er nicht wirklich fies aus?^^)

    Zitat

    [...]Anschiss und der anschließenden Belehrung[...]


    Wie sah denn die Belehrung genau aus? :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich meinte nur, dass das irgendwie nach etwas "Handfestem" klang, wenn du verstehst was ich meine :winking_face:
    :twak:


    Uh, das ist mein 999ster Beitrag^^
    Jetzt geht´s dann rund.


    Auf jeden Fall werd ich mal versuchen, weitere Ameisen in Memmingen zu finden. Es ist erstaunlich, aber ich hab da bisher nichts anderes als Formica fusca gesehen und einmal Lasius niger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!