gibt es jemanden?
-
-
JA!
-
Danke für diesen prägnant gehaltenen thread...lange Texte und Erklärungen machen nefycee immer so müde :nacht:
Ist damit der :closed: ?
-
Leute, wir sind hier nicht im Chat und eigentlich müsste man den Thread hier löschen. Um zu erfahren, welcher User welche Art hält, gibt es eine einfache Möglichkeit, um dies herauszufinden: -> Mitglieder -> Mitgliedersuche -> in der Spalte "Gehaltene Arten" die gesuchte Art eingeben und schon hat man ein Ergebnis. Natürlich findet man nur Halter, die die gehaltenen Arten im Profil angegeben haben.
-
ein guter tipp danke...ich habe seit kurzem eine zweite kolonie Odontoponera transversa. eine andere schon seit längerem.die ältere halte ich ein einem 60 cm langen becken.als bodengrund habe ich einen wüstensand gewählt.dieser erfüllt seinen zweck sehr gut. er bleibt schön feucht und die meisen können gut mit ihm "arbeiten". es geht ihnen sehr gut und sie fressen jeden tag so ca 2-3 mittlere heimchen.von denen bleibt nichts außer die beine übrig.die liegen dann am nächsten morgen auf dem müllplatz in einer ecke des beckens. einziger nachteil für mich ist, dass ich die meisen und ihre aktivitäten unterirdisch nur sehr schlecht beobachten kann.nun habe mir letzte woche bei antstore eine glas xl farm(60cm) bestellt die in den nächsten tagen eintreffen müsste, hoffentlich heil.ich würde die zweite kolonie gerne in dieser farm halten mit einem y-tong. ich halte auf diese weise auch eine Camponotus spec. art...diese fühlen sich sehr wohl. allerdings lieben es die Odontoponera transversa ja ziemlich feucht und buddeln sehr gern.ich frage mich ob ich dieser art mit dieser haltung gerecht werden würde. deshalb würde es mich sehr interessieren wie ihr sie haltet.
-
ist das jetzt nen diskussionsbeginn oder nen haltungsbericht?
-
-
Kann ich dir leider garnichts zu sagen, aber du könntest doch einen Haltungsbericht hier anfangen.
Dann bekämst du regelmäßig feedback und zukünftige Halter hätten auch was davon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!