der teichmann ist wieder aufgetaucht. an alle die es wissen wollen: die rote hat sich verpisst. habe die gesamte erde durchgesiebt. aber die schwarze kleine ist daran die eier zu sortieren. iss ja bald ostern. hihi ich denke die königin wird sich bald aus dem rea verziehen. hab also noch bissel bastelarbeit. bis bald der teichmann.
Ameisen - welche Art?
-
-
-
heißt das die Manica rubida ist dir entwischt und die Lasius niger hast du noch?
-
"der teichmann ist wieder aufgetaucht. an alle die es wissen wollen: die rote hat sich verpisst. habe die gesamte erde durchgesiebt. aber die schwarze kleine ist daran die eier zu sortieren. iss ja bald ostern. hihi ich denke die königin wird sich bald aus dem rea verziehen. hab also noch bissel bastelarbeit. bis bald der teichmann."
Ähm, sag mal- wieso hat deine Lasius niger- Königin noch keine Arbeiterin aufgezogen??? Dies müsste m. E. längst der Fall gewesen sein! Offenbar hat sie ihre erste Brut aufgefressen, wenn sie jetzt wieder Eier hat- Zeichen von Stress und Störungen während der Gründung?
Die Manica rubida ist sicher schon längst tot, hast ja die Warnungen von jkiefer und Phil kaum beachtet. Und deine unbedarfte Reaktion auf das Entkommen der Königin ist umso schlimmer, als ob dir eine Kafeetasse runtergefallen wäre, und du über das Missgeschick lachen würdest.
-
-
Hallo,
schade, dass ich diesen Thread nicht gesehen habe, als er entstanden ist. Auch schade, dass es um die Manicas so gekommen ist, wie es kommen musste. Sehr traurig zu sehen, wie mein Nick Programm ist.
Gruß
-
Du sprichst mir aus der Seele Ignorama... schade, das ich zum fraglichen Zeitpunkt gerade längerfristig inaktiv war, da hätte man wohl mit mehr Nachdruck vorgehen müssen. Blöderweise glaube ich kaum , dass bei einer derartigen Belehrungsresistenz auch nur einer zu ihm durchgedrungen wäre. Allein die Tatsache, dass ein Halter nach einer solchen Zeit noch von "die rote" und "die schwarze kleine" schreibt, spricht für mich Bände.
Lieber Peter: solltest du jemals das Bedürfnis verspüren, ernsthaft Ameisen zu halten, melde dich doch bitte. Du hast offensichtlich immense Lücken, die du den Tieren zuliebe schnellstmöglich schließen solltest. Um es deutlich zu sagen: dir scheinen die einfachsten Grundlagen der Ameisenhaltung zu fehlen! Wenn du schon nicht fragst und dir die Erfahrung anderer nicht zu Herzen nehmen willst, dann lies dich doch bitte wenigstens durch das Forum und informiere dich über die Arten, die du halten möchtest. So, wie du das im Moment betreibst, kann das eigentlich nur in die Hose gehen. Wir können dir hier nur Unterstützung anbieten, annehmen und umsetzen musst du sie schon selbst. Und ich denke das solltest du schleunigst in Erwägung ziehen, bevor deine Lasius niger Gyne das gleiche Schicksal ereilt wie die Manica rubida.
-
Just another troll...
Lasst euch doch nicht immer von solchen Knalltüten ärgern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!