Terraristikmesse Karlsruhe
-
-
Mmh, diesmal wäre interessant, da Apocrita auch mit nem Stand vertreten sind... aber denke nicht, dass ich hinkomme. War auf der letzten Messe im März in Karlsruhe und fand es nicht so toll. Erstmal ewig durch die Stadt fahren, Stau vor dem Parkhaus, dann noch über ne halbe Stunde anstehen bis man endlich in der Halle ist... naja.. und so groß ist die Halle auch nicht. Da ist die Messe in Ulm wesentlich reizvoller... nur leider ohne Ameisen ... dafür gabs viele Mantiden
Naja, wünsch dir auf jeden Fall viel Spass da. Vielleicht bringst du ja das ein oder andere Foto mit. Würd mich mal interessieren, was Apocrita dort alles zeigen.
-
Ach, schade Paranoid.
Das Apocrita mit einem Stand dort vertreten ist, wusste ich gar nincht. Ein Grund mehr, dort hinzufahren. Ursprünglich wollte ich nur mal ein paar Leute in RL kennen lernen (wie z.B. Robert P., einer der Betreiber vom Diplopodaforum, der dort auch einen Stand hat) Hoffendlich passiert mir nicht das selbe wie Dir
Fotos gibts natürlich auch!Achja, und noch eine klitzekleine Bitte: Wenn ihr auf Messen hingeht, schreibts doch hier ins Unterforum. Von der Messe in Ulm beispielsweise habe ich gar nichts mitbekommen. Vielleicht besteht dann tatsächlich mal die Möglichkeit, sich zu Treffen!
Grüße, Phil
-
Hi,
also, lief alles recht gut, bis auf eine große Kleinigkeit.
Das Parkhaus war zwar recht voll, doch man war nie im Stau oder ähnlichen, wir haben recht schnell einen Parkplatz gefunden. Auch das Schlangestehn vor der Kasse dauerte höchstens 5 Minuten. Innen war ein Gedrängel, aber das ist bei jeder Messe so.
Vor allem bestaunen konnte man sehr viele Reptilien, von Boa constrictor bis zur einfachen Bartagame. Ebenso jede Menge Spinnen- etwas besonderes waren die Weisbauchigel, Ziesel und sogar ein Streifenhörnchen (Zitat meiner Schwester:"Die sind so süüüüüß").
Na ja, war eigendlich so ziemlich alles dabei, auch Einsiedlerkrebse und viele Achatschnecken. Terrarienzubehör selbstverständlich auch ohne Ende.Jetzt aber zum Apocrita-Stand. Zu sehen war ein sehr kleines Volk Blattschneider (ich glaube Atta?), Polyrhachis dives, Messor barbarus, Diacamma rugosum, Camponotus ligniperdus und eine exotische Camponotus sp., ein paar Königin, sowie ein Volk Myrmica. Vielleicht hab ich jetzt noch was vergessen, egal. Jetzt das Doofe, wie könnte es anders sein, in dem Moment gab mein Foto auf. Toll! Daher keine Bilder.
Ich darf mir nix tierisches kaufen, gekauft habe ich mir daher eine Pinzette mit Lupe, finde ich recht praktisch. Danach gings noch in den Zoo, der direkt nebenan ist.
EDIT: Ein Besuch ist es auf alle Fälle Wert- wer Insekten oder Terrarien sucht, wird hier in jedem Fall fündig. ÜBrigens ein kleiner Tipp am Rande: Je näher das Ende der Messe entgegen rückt, umso mehr der Tiere werden reduziert. Da macht man dann mal die besten Schnäppchen.
Grüße, PHiL
-
Hi,
bald ist es das nächste Mal soweit.
Am 31.10.!
Link derselbe wie oben.Wer will kommen? Ich bin dabei, und treffe mich dort auch mit einem Ameisnehalter. Vielleicht lassen sich noch mehr Leute organisieren, die kommen? *hoff*
Grüße, Phil
-
so,
heute war ich auf der Messe; war ziemlich voll, halbe Stunde Schlange stehen. Dafür gabs dann auch einiges zu sehen, der Apocrita Stand hat mich sehr positiv überrascht; Wunderhübsch eingerichtet. Zu sehen war Diacamma sp, Camponotus sp, Camponotus ligniperdus, Lasius niger, Myrmica rubra, Acromyrmex sp, Leptogenys sp., Crematogaster sp.
Die Terrarien waren einfach spitze eingerichtet, und sehr beeindruckend. Leider keine Fotos, hab meinen Foto vergessen...
Grüße, Phil
-
Schande über dich!^^
Aber vll liest ja ein Mitarbeiten von Apocrita mit? ich denke die werden schon Fotos von ihrem Stand gemacht haben. Irgendwer muss doch einen Apocrita-Mitarbeiter kennen, würde mich auch interessieren, wie der Stand so aussah.
-
-
Hallo,
Apocrita selbst hat Fotos von seiner Anlage gemacht; ihr könnt sie im Forum bewundern.
Übrigens, ich bin auch auf einem der Bilder.. Wer findet mich? (zu den Bildern)Grüße, Phil
-
Aber nur von hinten, wie öde... -.-
Der in der grauen Jacke?
Hat deine HaarlängeEDIT Phil: Jup, das is ich.
-
wow ich bin auch auf dem Bild =)
-
Lol, und wer bist Du?
Grüße
-
links grüner pulli mit mütze
-
-
joa habe ich auch gemerkt das ich dort komisch schaue.^^
Habe die Leute von mir gesucht.
-
Hoffentlich nicht Phil^^
Lass die Finger von ihm, ansonsten wirst du in Teufels Küche landenNaja, abseits davon danke für den Link Phil, jetzt hab ich das auch mal gesehn. Hab mich schon amüsiert über diese Liegestühle und das Ameisenpicknick...^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!