so... heute bringen wir mal den Steckbrief auf den neusten Stand:
Name: Nico
Spitznamen: Joey, Scheibenschmeißer
Geburtstag: 25.07.1983
Sternzeichen: Löwe (chinesisches Sternzeichen: Schwein, was wie ich finde äußerst treffend ist :D)
Religion: überzeugter Agnostiker
Körpergröße: 186cm
Gewicht: 111,6kg
ehemalige Lieblingsschulfächer: Biologie und Deutsch
ehemaliges Hassfach: Mathe in Sek.II (ich hätte mir das mit dem Leistungskurs sparen sollen)
Interessen im Studium: empirisch Sozialforschung/ Statistik, Wissenschaftstheorie, Moderne Gesellschaften und Globalisierung, Bevölkerungs- und Familiensoziologie, Sozial- und Organisationspsychologie
derzeitige Tätigkeit: Dipom-Soziologe, Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Dozent für empirische Sozialforschung), ehrenamtliche tätig in der primärpräventiven Kinder- und Jugendarbeit, ehrenamtlicher Türstopper in nem alternativen Verein
Hobbies (wo fang ich da gleich noch an...): Gotcha, Diverse Kampf- und Ballsportarten (nicht mehr aktiv), dazu aktiver Kraftsport, Gitarre (Akustik- und E-), Konzerte/ Feierlichkeiten, Diskussionsrunden (zumeist mit meinen Kommilitonen, häufig in Begleitung von Poker- oder Skatkarten und nem lecker Bierchen), meine Freundin, selbstverständlich Ameisen, mein Wellensittich, Film- und Kinoabende (ich bin ein absoluter Film- und Fernsehjunkie), erste Flugversuche mit dem Helikopter... belassen wir's erstmal dabei
Lieblingsurlaubsort: Zinnowitz an der Ostsee (bin überzeugter Camper)
Lieblingsessen: Lachs in allen Variationen (am liebsten in einer Kräuter-Sahnesoße und mit schwarzen oder grünen Nudeln), Döner (danach bin ich regelrecht süchtig), Pizza und Pasta (egal welche, Hauptsache viel)
Lieblingsfilme: Saw I-V, Dawn of the Dead, Shaun of the Dead, Blade I-III, Matrix I-III, The Ring 1 & 2, Minority Report, I-Robot, Independence Day, Star Wars I-VI, Fight Club, American History X, alles mit Chackie Chan, alles mit Jet Li, Ice Age 1 & 2, diverse Comicverfilmungen, Evil Dead, Dead and Breakfast und diverse hirnlose Zombiefilme
Lieblingsserien: Die Simpsons, Stargate
Lieblingsbücher: der Seifert ("Die Ameisen Mittel und Nordeuropas"), Allan Carr: "endlich Nichtraucher" (seit 2 Jahren), Max Brooks: "Der Zombie Survival Guide - überleben unter Untoten", Georg Ritzer: "The McDonaldization of Society", Sir Karl R. Popper: "Logik der Forschung",Peter L. Berger/Thomas Luckmann: "Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit"
Lieblingseis: Walnuss
Lieblingsmusik: eigentlich alles was rockt: viele Variationen des Punk, vor allem Hardcore, auch Metal und Metalcore (wenn auch bei weitem nicht alles), aber auch gern mal verschiedenste Klänge, die der gute alte Rock'n'Roll und die Flowerpower-Zeit zu bieten hatte.
momentane Lieblingsbands: Hatebreed, Caliban, Machine Head, Malt Liquor Riot, Eminence und die zeitlosen Klassiker The Real McKenzies, Rawside, Rammstein, Subway to Sally, Tanzwut/Corvus Corax und In Extremo
Helden: Menschen mit guten Argumenten: Sir Karl R. Popper, Karl Marx, Max Weber, Jeremy Rifkin, Michael Zürn, Georg Ritzer, Richard Sennett und Bud Spencer
Wünsche für die Zukunft: 1.mein Diplom in Soziologie (erledigt :D) nen anständig bezahlten Job in der Lehre/ Forschung (auch erledigt :)) mein Doktortitel und 2. Verbannung von exotischen Ameisenarten aus Anfängerhänden, dazu ein wenig mehr Ethik und Moral in Bezug auf die Tierhaltung (Ameisen und allgemein)