• Hallo zusammen,

ich bin zwar erst seit kurzem in die Ameisenhaltung eingestiegen, und auch erst seit wenigen Tagen hier registriert, aber ich stelle mich doch trotzdem schon mal vor und da hier so ein schönes Mustervorgehen gepflegt wird, greife ich das einfach auch mal auf.

Name: Andi
    Geburtstag: 28.4.1983
    Hassfach(ehemals in der Schule): Deutsch und alles was mit antiker Geschichte zu tun hat
    momentane Tätigkeit: Student(Physik + Materialwissenschaften)
    Interessen und Hobbys: Terraristik, dort vor allem Agamen und Leguane, aber auch Insketen, Eishockey, Aquaristk, PC Spiele, Radfahren usw.
    Lieblingsessen: alles mögliche, Pizza, Flammkuchen, Currywurst, , Vegetarisches, Pilzgerichte, Suppen, asiatisch,
    Lieblingsfilm: zu viele, als dass mir jetzt auf die Schnelle einer einfallen würde
    Lieblingsserie: Southpark
    Lieblingsurlaube: Spanien und Japan, uns sehr gerne würde ich auch mal in die USA oder eine Madagaskarreise machen

So und momentan halte ich eine kleine Kolonie Lasius flavus, momentan nur eine Gyne mit einigen Larven und ein paar Eiern, die noch im RG untergebracht ist und so auch überwintern wird, wenn die Eiprodkuktion eingestellt wird und daraus Larven wurden. Nächstes Jahr soll aber auf jeden Fall noch Messor barbarus dazukommen, da ich gerne noch als Kontrast zu den Lasius eine Ernteameisenart pflegen würde.

Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!