Das verzeih ich dir nie Micky, einfach mal mit 'n falschen Zitat angerannt kommen und dann auch noch verlangen das einfach mal so zu verzeihen!
Ts, ts unverschämt.....
War nur Spass, jeder macht fehler
Das verzeih ich dir nie Micky, einfach mal mit 'n falschen Zitat angerannt kommen und dann auch noch verlangen das einfach mal so zu verzeihen!
Ts, ts unverschämt.....
War nur Spass, jeder macht fehler
Juhuuuuuuuuu!!!!!
Ich hab den test bestanden!!!!!
Natürlich les ich andere Berichte(aber komischerweise interressieren mich nur die der Lasius-Arten keine Ahnung warum).
Wahrscheinlich weil ich keine anderen arten halte.
Ich habe eine 1.....
Was genau hat es mit dieser seltenen Nacktpuppe bei Lasius niger auf sich ? (ist anscheinend so selten das ich noch nie davon gehört habe )
Wenn die Larve nicht genügend Substrat hat, kann sie sich nicht einspinnen;
Ob es immer am Substrat liegt? Ich glaub hier sollte man wohl ein bisschen umdenken, denn bei mir in der Farm kann ich des öfteren Nacktpuppen auffinden, obwohl genug Substrat zum einspinnen da ist. Ich weiß leider nicht warum das so ist, aber ich denke es hat was mit den Arbeiterinnen zu tun, die die Larven nicht von dem Larvenhaufen packen, damit sie sich im Sand einspinnen können. Auf dem Larvenhaufen ist dann natürlich kein Substrat und die Larven können sich nicht einspinnen. Meine Theorie, also nicht all zu ernst nehmen
Micky
Hi,
wie schon erwähnt, es gibt weitere unerklärte Fälle. Bei der Sache mit dem Reagenzglas bin ich mir aber zimelich sicher, hatte ich jetzt schon 2 Mal, wenn Erde drin ist passiert das nie. Ähnlich ergeht es auch anderen Haltern...
Warum es jetzt hin und wieder zu Ausnahmen, auch in der Natur, kommt, weiß ich wie gesagt nicht.
Grüße, Phil
Zitat
Mmmhh eigenartiges Verhalten. Dass die Queen das Nest verlässt kommt eigentlich nicht vor, außer bei Stress/Gefahr. Wenn sie ab jetzt öfter rauskommt würd ich mir Sorgen machen, ansonsten kann man das wohl als Versehen der Königin einstufen
Viel Spaß noch mit deiner kleinen Kolo
Micky
Ich habe auch etwas im RG angeboten, nähmlich eine fliege, doch die pygmae schleppte sie weg und beschaf anstelle der fliege Sand...
Wenn der Honig im Rg ist, ist es klar das die Gyne sich auch ran macht.
Stell dir mal vor, du hast 10 sklaven die dir immer Essen besorgen, auf einmal fliegt ein stück pizza in dein Zimmer.
Was tust du? Natürlich dir auch selber mal was nehmen. So ist cas bei deiner gyne auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!