Schwarmflug der unbekannten Art [Lasius sp.]
-
-
Ich kann dir nur die Gattung Lasius sp. nennen, für eine genaue Bestimmung werden die anderen vermutlich auch schärfere Bilder benötigen
-
Ich würde einfach mal Lasius niger tippen.
Meine Queen sieht genau gleich aus und sind im Moment auch überall am schwärmen -
-
Hallo,
scheint wirklich eine Lasius niger zu sein. 100%ig kann man es wegen den schlechten Bildern nicht sagen, aber ist schon sehr wahrscheinlich. Bei mir schwärmen die im Moment auch in Massen^^
Vor drei tagen habe ich einen rissigen Schwarmflug beobachtet.Vielleicht hilft beim nächsten mal ein bisschen Handcreme
MickyEDIT:
Zitat(was heist denn Lasius sp…….)
Lasius sp. steht für Lasius species. Das Bedeutet, dass man sich der Gattung (Lasius) sicher ist, aber nicht der Art. Man könnte auch schreiben Lasius irgendwas^^
-
Zitat
Könnte höchsten von der Königin noch ein paar machen.
das könnte bei der bestimmung helfen. bilder deiner sexy nachbarin wären zwar auch nicht schlecht, aber wenn du die königin bestimmt haben willst, solltest du wohl eher die fotofieren (<<-kein schreibfehler, absicht ).
Vielleicht hilft beim nächsten mal ein bisschen Handcreme
yeah micky, willkommen in meiner welt!!! schön das du jetzt auch auf sowas achtest und das nicht unkommentiert stehen lassen kannst. -
Mhhh…. Aha….. Interessant….. Verstehe ich nicht??? Handcreme???
Na egal hier noch ein bild…. -
Ich würde auch auf Lasius niger tippen da meine von weitem genauso aussieht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!