Hier könnt ihr zum Lasius-niger Haltungsbericht 2 Fragen,Meinungen etc. loswerden
Disskusion zu lasius-fans Farmhaltung
-
-
-
-
das issen witz, oder? du willst doch nicht ernsthaft erzählen das du gegen 18uhr am abend der königin nen loch gräbst, sie darin verschwindet, du nen haltungsbericht beginnst und am nächsten morgen um 9 ne leiche vorzuweisen hast!?
königinnen sterben nicht einfach so, also raus mit der sprache, was hast du getan. bzw, was bringt dich zu der annahme sie sei tot? hast du sie schon aus dem loch rausgepuhlt?
-
Ich weiss es wirklich nicht wie sie gestorben ist und woher konnte ich am vorigen Tag wissen das die Königin stirbt, ich habe ja noch eine andere Lasius niger Queen, über der ich nen Haltungsbericht und die lebt noch, hätte ja auch so mit der toten laufen können! Und ja, ich habe sie aus den Loch gepuhlt.
-
ich mach dir keinen vorwurf das sie einen tag nach deiner berichtseröffnung gestorben ist, aber ich frage mich wieso sie starb. eventuell hat sie ja noch gelebt und du hast sie durch dein ausm loch puhlen getötet?
wie hast du ihren tot denn diagnostiziert, als sie noch im loch sass?
-
Komm schon palk, sowas kommt öfter vor als man denkt. Ich halte das nicht für weiter außergewöhnlich.
Genauso könntest du fragen: Wieso stirbt ein Baby plötzlich? Der plötzliche Kindstot ist nach wie vor mysteriös und niemand weiß genau, durch was er verursacht wird...
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass lasius-fan da echt nix dafür kann. Ich fand deinen ersten Post fast ein wenig hart dafür, auch wenn er glaube ich gar nicht so gemeint warWer weiß schon, was für gesundheitliche, genetische oder anderweitige Fehler bei Ameisen auftreten, die eine Todesfolge haben können? Wieso ist meine Messor barbarus Königin damals einfach so gestorben und ich musste mit ansehen, wie eine Arbeiterin sie tot herumschleppte, als ich morgens den Rolladen hochzog? Wieso starb meine Pheidole pallidula Königin? Über Nacht, einfach so.
Wieso sterben manchmal ganze Kolonien unter mysteriösen Umständen? Ich glaub das passiert vielen Haltern irgendwann einmal... wir haben einfach nicht genug Einblick in die Funktionsweise der Ameisen um sagen zu können, was da dann schiefgelaufen ist.Edit: Das hier ist mein Tausendeinhundertelfzigster Post! :drink05:
-
Zitat
Edit: Das hier ist mein Tausendeinhundertelfzigster Post! :drink05:
Lass mich raten, du möchtest ein 'Dankeschön' dafür?
-
mein post war nicht gemein gemeint. ich wollte damit nur ausdrücken das es dumme zufälle gibt und lasius-fan zu bedenken geben, dass theoretisch die möglichkeit besteht das die gyne nicht tot war sondern beim puhlen verschied. wenn bei mir ne königin reglos wäre würde ich nen weilchen warten und nicht gleich nachgraben.
Fraaap: LOL !!!!!
-
-
versteh mich nicht falsch, lf, aber du hast geschriebe,n du hast ihr ne farm präsentiert, nen loch in den sand reingemacht, sie kroch dann da rein. und du hast dann gesehen, wie sie in dem loch
Zitattypische ''Ameise-tot''-Haltung, also Beine über'n Körper gefaltet und lag auf'n Rücken,
so da lag???
auch ohne die vielen sherlock holmes bücher aus meiner jugend, da stimmt doch was nicht, watson.
-
palk, weißt du was ne Taschenlampe ist? Na, also^^
lasius-fan: schade um die Königin, aber du hast ja noch ne andere Kolonie. Mit der wirst du sicher Spaß haben, falls sich die Queen da nicht auch verabschiedet.
Micky -
-
Taschenlampe
und mit dem taschenlampenstrahl sieht er in einem dünnen loch genau die beschriebenen symptome wie "beine überm kopf gefaltet" und "aufm rücken liegend"!? wenn er in diesem loch so gut sieht, dann hätte er auch noch aussagen zur farbe der unterwäsche treffen können und welches parteiabzeichen die königin trug.
Vielleicht hatte die Königin ja nicht genügend Wasser
er hat sie einen tag vorher bekommen (aus der natur?) und dann verdustet sie? zumal, wenn sie in gründung ist, sie eh nicht ihr kämmerlein für nen schnellen umtrunk in der kleinen kneipe nebenab verlassen würde, was nicht an der nichteinhaltung des rauchverbots des dortigen wirts liegt.
-
ich glaube wohl eher nicht das sie in eine Kneipe geht und wegen Rauchen stirbt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!