Auszeichnungssystem

• Offizieller Beitrag

Hi und Hallo mal wieder liebe Community,

eine Überraschung ist das Ganze sicher nicht mehr, da in der Headerleiste oben im Forum schon seit einiger Zeit ein neuer Button aufzufinden ist: Auszeichnungen
    Einige User haben uns im Verborgenen sogar schon dazu befragen wollen... aber ich hoffe nur spärliche Infos bekommen.

Nun ist es offiziell soweit.

Zukünftig wird das Team Auszeichnungen an euch vergeben, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
    Zum momentanen Zeitpunkt existieren die Kategorien
    [list][*]Auszeichnung für Danksagungen
    [*]Auszeichnung für die Anzahl von Beiträgen
    [*]Auszeichnung für Geburtstage als aktives AmeisenCafe-Mitglied
    [*]Würdigung besonderer Verdienste an der Community

Wir werden nicht mit Auszeichnungen um uns werfen, man muss sie sich schon verdienen. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Dargestellt werden die Auszeichnungen als kleine Bildchen in eurer Sidebar, also dort wo auch der Avatar ist,m die Beitragszahlen, Danksagungen etc.
    Ebenso sind die Auszeichnungen im Profil einsehbar.
    Vergebene Auszeichnungen werden zudem in der Headerleiste aufgelistet. Momentan ist dort noch nichts zu finden, außer die vorhandenen Kategorien.

Die Auszeichnungen wurden erstellt von nefycee und unterliegen auch dessen Copyrights. Ich bitte um Achtung seiner Urheberrechte :winking_face:

Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritiken können selbstverständlich hier im Anschluss gepostet werden.

• Hi,

klingt cool. Wann werden die ersten denn vergeben? Ich meine, wir haben ja schon einige User, die sich z.B. die Beiträgeauszeichnung verdient hätten- z.B. Du ice mit Deinem 1000 Post bist ja locker über denn 500 für die Bronzeauszeichnung, ebenso wie einige andere Mitglieder...

Grüße, Phil

P.S.: Noch 53 Danke und ich bekomme Bronze :grinning_squinting_face: *muhahahaha*

EDIT: Achso...

• An sich eine ganz gute Idee, aber ich versteh den Sinn bei so mancher Auszeichnung nicht so wirklich...

[list][*]Auszeichnung für Danksagungen

Irgendwie doch blöd und so gesagt ungerecht denen gegenüber, die zum Beispiel nie einen Thread erstellen oder diese Danksagungsgeschichte nutzen.

Ich würde Danksagungen nur für etwas vergeben wovon jeder hier betroffen ist, also wenn zum Beispiel Danksagungen immer bei jedem einzelnen Post eingeschaltet ist. Oft will ich mich irgendwo bedanken, aber kann es nicht, weil der User es nicht eingeschaltet hat und wundere mich teilweise wieso so mancher für jeden x-beliebigen Sch**** (^^) ein Dankeschön bekommt. Ich finde diese ganze Danksagungsgeschichte müsste dazu auch umgestellt werden. Meine Meinung.

Und für was genau ihr noch so Auszeichnungen verteilen wollt weiß ich ja nicht, darum sprech ich nur dieses eine Thema an.

• Auszeichnung für Danksagungen

verdammt. eine woche will ich lieb zu ihm sein, aber dann sag ichs ihm hier, versprochen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auszeichnung für Geburtstage als aktives AmeisenCafe-Mitglied

versteh ich nicht. also wer viele geburtstagsgrüsse bekommt, bekommt ne auszeichnung? oder wer viele geburstage feiert während er aktiv ist? kann man da nicht gleich sagen "wer am längsten aktiv ist", das er zwischendurch mal burzeltag hat ist doch logisch.

ich find die auszeichnungssache nicht so toll. klar würde ich mich freuen irgendso ein ding zu bekommen, aber würde das was an meinem postverhalten ändern? auf mich bezogen denke ich nicht, ich würde immer noch denselben struz machen wie vorher. und ich denke das das auch, um nur mal ein paar namen zu nennen, bei piages, ice, lifestylers oder smaugs postingverhalten nichts ändern würde. wenn man mit den auszeichnungen darauf abzielt newbies/wenig poster zu motivieren würde ich das anders aufziehen, da denke ich ist ein oder zwei persönliche lobe per pm besser zu geeignet. ich habe mich zum beispiel sehr über den icqerstkontakt mit ice gefreut, oder die PM von micky, nyfecee usw, nur um mal noch nen paar namen zu nennen. das fand ich sehr motivierend, und nun habt ihr mich an der backe. HAHA! :face_with_tongue:

• Die Bedanken Funktion steht jedem frei. Wer es nutzen will kann es machen, ob jeder post so toll is das sich einer dafür bedankt is die andere Frage.
    Und wie ich schon gesagt habe ist die Bedanken Funktion nur dann sinnvoll wenn sich die Leute auch Gedanken machen. Neu regulieren oder sonst was ist völlig unnötig.
    Sind ja nicht alle hier auf den Kopf gefallen und bekommen das Essen püriert. Schaltet das Hirn ein und handelt entsprechend, dann muss keiner für euch denken und sich Regeln ausdenken.

Und das ganze hat nix damit zu tun das wir das Verhalten von den Leuten ändern wollen. Es ist die Weiterführung der Funktionen im board.
    Ebenso wie Sondertitel, thx, BW, das sind alles Dinge die ineinander greifen sollen um letzlich ein board zu haben das Sinn mach in jeder seiner Erweiterungen und Funktionen.
    Man kann eine Sache toll finden und das andere nicht nutzen, das bleibt dem Einzelnen überlassen. Aber wenn es im Gesamten Sinn machen soll dann gehören eben auch die Dinge dazu.
    Wo ist der Unterschied zwischen 1000 und 4000 posts? Bis jetzt keiner
    Woran erkennen wir ob einer einen Haltungsbericht nach länger führt als 3 Jahre? Bis jetzt an garnichts
    Was haben die Leute davon das sich einige Mühe und Arbeit machen? nen blöden Orden ab jetzt...klar eigentlich sollt einer los und ihnen dafür ein Bier spendieren, aber ich mach schon die Bildchen also überlass ich das mit dem Bier anderen. :keks:

• Die Bedanken Funktion steht jedem frei. Wer es nutzen will kann es machen, ob jeder post so toll is das sich einer dafür bedankt is die andere Frage.
    Und wie ich schon gesagt habe ist die Bedanken Funktion nur dann sinnvoll wenn sich die Leute auch Gedanken machen. Neu regulieren oder sonst was ist völlig unnötig.
    Sind ja nicht alle hier auf den Kopf gefallen und bekommen das Essen püriert. Schaltet das Hirn ein und handelt entsprechend, dann muss keiner für euch denken und sich Regeln ausdenken.

Ja, aber wer und vorallem wonach wird es dann genau entschieden?

Dann werden sich die ein oder anderen auch sehr ungerecht behandelt fühlen, nur weil ihm (zum Beispiel: dem Mod/Nefycee) die eine Dokumentation besser gefällt als ein anderes Projekt eines anderen Users, wobei vielleicht sogar insgeheim die Mehrheit das "andere Projekt" besser finden... Es sollte (NUR eine Idee) vielleicht in der Macht der User liegen durch Abstimmung mit Argumentation! Das heißt als wenn mir jetzt das Waldformicarium von Phil besonders gut gefällt, dann kann man dieses ja in einem UnterForum vorschlagen und eine Abstimmung laufen lassen. - Nur da müssten dann die Mods besonders ein Auge drauf werfen, damit nicht ein Haltungsbericht der gerade mal 1 Woche läuft (auch wenn die Texte gut/lustig/interessant sein sollten) daran teilnimmt... solch ein haltunsgbericht von Micky ist ist bei fast jedem sehr beliebt und so einen würde ich dann schon eher vorschlagen... alles nur Beispiele, also Namen nur bedingt beachten!^^

• Die Bedanken Funktion ist eine demokratische Maschine frei nach dem Prinzip "Ich lass mich wählen und mach dafür meine Arbeit"
    Wer sie nicht einsetzt will nicht gewählt werden
    Wer sie einsetzt aber keiner wählt ihn wird nichts daran ändern wenn es danach nochmal Wahlen und Zettelchen gibt
    Die Berwertung der threads läuft ebenso
    Wo is denn da die Ungerechtigkeit?
    Es funktioniert allein durch Teilnahme oder Stimmenthaltung. Das is das einfachste System der Welt neben der Diktatur :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Offizieller Beitrag

Wir gratulieren allen Usern, die bereits drei Geburtstage im Cafe gefeiert und dabei innerhalb der letzten Wochen aktiv gepostet haben, ganz herzlich zu ihrem ersten Wimpel.

Danke für eure Treue in guten wie in schweren Zeiten :smiling_face:

• Wie wäre es damit?
    http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=871

Wenn dir das nicht zusagt, hast du die alte Version des Auszeichnungen Plugin noch auf deiner Festplatte? Oder ist es im Internet zu finden?
    Ich kann dir das inoffiziell umschreiben damit man dieses in der aktuellen Version vom WBB nutzen kann :winking_face:

EDIT:
    Habe es gefunden und erfolgreich umgeschrieben. Bei Interesse einfach melden.

• Offizieller Beitrag

Hu, das ging ja schnell Oo

Wobei sich dieses Erfolgssystem da auch nicht schlecht anhört, jedenfalls kommt´s mir so vor, als wäre da viel Automatik dabei - bei den alten Auszeichnungs-PkugIn war´s echt ein Problem, dass man immer ein Auge drauf haben musste, wer wann welche Auszeichnungen bekommt... fand das immer sehr mühsam. Werd das auch mal testen demnächst und die Funktionen anschauen zum Vergleich.

• Offizieller Beitrag

So, ich hab mir jetzt das Erfolgssystem mal angeguckt und find das eigentlich ziemlich gut - aber erst ab der nächsten Version, die scheinbar schon in Planung ist. Momentan erhältlich ist die Version 1.0.4, für 1.1 ist es geplant, dass man eigene Erfolge erstellen kann. Momentan ist das PlugIn also ein komplett vordefiniertes System, bei dem man nur die Bezeichnungen per Sprachvariable ändern kann, aber eben keine eigenen Einstellungen treffen kann.

An sich wäre das System super um unser Auszeichnungssystem wiederzubeleben - und nicht den Stress zu haben, alles manuell machen zu müssen, wie beim bisherigen, was bedienungstechnisch immer etwas unkomfortabel war.
    Ich hoffe also, dass die nächste Version bald verfügbar sein wird.

• Offizieller Beitrag

Beschwert euch beim Programmierer :winking_face:
    Dieses Erfolgssystem hab ich doch auch nur an, weil ich´s nicht mehr ausschalten kann... Bug 3 :lachen:
    So wie das jetzt läuft stell ich mir das eh nicht vor, warum zum Teufel sollte man für eine Signatur eine Auszeichnung bekommen? :grinning_squinting_face:

• Offizieller Beitrag

Weil es irgendwie noch buggy ist und ich auf die neue Version warte, bei der ich Erfolge selbst einstellen kann :winking_face:
    Ich hatte das nur aktiviert, um das System anzutesten, nicht, damit du den Signator spielen kannst :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!