Hier könnt ihr euch über meinen Haltungsbericht auslassen und/oder mir Tipps für die Haltung geben!
Hier geht es zum Haltungsbericht:
Haltungsbericht Lasius flavus von Dom1n1k
Hier könnt ihr euch über meinen Haltungsbericht auslassen und/oder mir Tipps für die Haltung geben!
Hier geht es zum Haltungsbericht:
Haltungsbericht Lasius flavus von Dom1n1k
Hi!
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Fund.
Also, meine Erfahrungen mit Lasius flavus sind bisher mehr negativ als positiv gewesen; Im Vergleich zu Lasius niger waren sie etwas "störrischer" in der Gründungsphase, zumindest haben die 2 Königinnen, welche ich bisher hatte, etwas länger gebraucht bis sie anfingen Eier zu legen. Muss nichts heißen, vielleicht habe ich auch nur besonders legefaule Exemplare erwishct, wer weiß. Viel Ruhe während der Gründung, und das wird schon.
Aber ansonsten bis auf das Aussehen Lasius niger sehr ähnlich. Interessant könnte für Dich der tolle Haltungsbericht von Erne sein: Klick
Grüße, Pi
Lasius flavus - ich bin gespannt, diese Haltungsberichte sind hier sehr rar. Ich hab mir vor drei Tagen auch drei Gynen gefangen, zwei lass ich zusammen in Pleometrose gründen. Mal schauen ob es was wird - Pi.Ag3 hat mich jetzt ein wenig verunsichert^^
Falls es was wird bekommt dein Haltungsbericht von meinem Konkurrenz
Viel Spaß und Glück mit deinen Königinnen!
Micky
Konkurrenz belebt das geschäft aber wir können uns ja auch helfen und austauschen, fangen ja komplett zeitgleich an mit der Haltung.
Aber meine legt natürlich viel schneller eier als deine
Danke Pi.Ag3, werde mir den haltungsbericht gleich mal durchlesen!
Mfg Domi
achso, fotos werde ich auch gleich noch welche reinstellen von meiner Lasius flavus.
Ich weiß nicht, ob dieser Thread zu alt ist und deshalb vergessen wurde. Sicher wird er hilfreich sein: Lasius flavus Fotodokumentation
Hi,
ich hab ja oben schon geschrieben, sind ein kleines bisschen legefaul. Aber viel Ruhe, und das wird. Übrigens habe ich den Verdacht, dass die Eier in die Watte gestopft werden.
Also: Abwarten, möglichst viele Ruhe und schon hast Du Deine (äh ihre) Eier
Grüße, Phil
Bei mir hat meine Queen, allerdings Lasius niger, erst drei Tage nach dem Fund Eier gelegt, könnte sich aber länger hinziehen
*Panikmache wiederruf*
heute habe ich 2 eier bei ihr liegen sehen und ja Pi.Ag3, ihre nicht meine
kommt gleich in den haltungsbericht
Zu den L. niger, da hab ich direkt am nächsten tag schon 4-5 eier gehabt, von jeder gyne^^, leider ist mir heute schon die 2te verstorben aus unerklärlichen Gründen....
Mfg Domi
Hab ich das eigentlich verpasst?
Lebst du zZ in Portugal und hast deine Kolos mitgenommen?
Nee, fliege jeden Tag hin und her xD
Quatsch!
Ich wusste da sorgt für Verwirrung, habe das falsch auf gezogen mit Portugal^^
Habe geschrieben das ich sie in Portugal gefunden habe, aber meine freundin wohl eher für mich xD
und wir telefonieren immer und ich sollte mal hier nachfragen was für eine Art das ist.
Da es schnell gehen sollte (telefonieren kostet ja schon etwas von hier nach portugal) habe ich nicht erst lang erklären wollen das meine freundin in portugal urlaub macht und dort eine gefunden hat, jetzt am Telefon ist und wissen will was das für eine art ist, deshalb habe ich geschrieben das ich sie gefunden habe xD
Hoffe du kannst mir folgen
Also Freundin in Portugal mit Ameise, ich in Deutschland mit meinen Gynen und den Problemen^^
Mfg Domi
zu dieser schamlosen lügerei fällt mir nur eins ein: :liar:
*in die ecke geh und schäm*
Das mit den Eiern kann lange dauern.
Kann auch daran liegen dass die kammer deiner königin zu groß ist (zumindest bei l. niger häufig der fall )je kleiner die kammer desto sicherer fühlt sich die gyne.
bei meiner Königin (L niger) kamen sofort in zwei Tagen 5 Eier aber dann war es eher wenig jetzt ist es wieder etwas besser geworden.
aber herzlichen Glückwunsch zu dem Fund .
???? Verwirrung???? tut mir leid aber irgendwie hört sich das verwirrend an
ok lasius-fan, für dich noch mal: dominiks freundin ist in portugal, hat dort ne ameise gefunden und will die über ihn hier bestimmen lassen. damit die sache die allmonatliche teure portugalesische telefonsexrechnung nicht über die massen strapaziert hat er hier einfach gesagt das er da ist und sie gefunden hat, die ameise, nicht die freundin.
(hab ich das jetzt richtig zusammengefasst?)
Also wirklich Palk, das war komplett.... richtig^^
aber woher wusstest du von Telefonsex^^ habe ich nichts von gesagt
Von mir kriegen eure Haltungsberichte auch Konkurrenz hab soeben eine lasius flavus erhalten
Achso, jetzt hats gefunkt! Danke Palk!
Ich hab auch Lasius flavus!! Sie mögen sehr gerne so süßes Zeug wie Honig oder so
Bitte Folgeposts vermeiden und editieren
nefycee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!