Ameisen einfliegen

• Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich sagen das dieses Thema eigendlich beendet ist. Momo hat auf seine Frage eine Antwort und der Rest spielt hier eigendlich keine Rolle mehr das wäre wieder ein anderes Thema. Also sollte man es jetzt dabei belassen. Findet ihr nicht das man sich sonst ein bisschen zuviel Verzettelt ?Wir sind an nem Punkt wo vollkommen an dem Thema vorbei diskutiert wird.

• Zitat

Momo hat auf seine Frage eine Antwort und der Rest spielt hier eigendlich keine Rolle mehr

Finde ich eigentlich gar nicht, es geht um seine Absicht, Ameisen aus Indonesien nach Deutschland einzuführen. Dabei gibt es Aspekte, die berücksichtigt oder wenigstens nicht vergessen werden sollten... und die werden hier genannt. Das ist doch nicht falsch, oder?

• Naja ! Seine Frage war doch ob er sie einfliegen darf ? und die Frage wurde beantwortet ? Wenn ich drüber nachdenke wärs besser gewesen wenn er das Thema "Darf ich Ameisen aus Indonesien einfliegen" heißen würde :grinning_squinting_face: dann würde ich jetzt wohl besser mit meiner Bemerkung da stehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Naja ok joey im prinzip hast du schon recht.

Gruß ,Galaxy Ranger Stronzo :grinning_face_with_smiling_eyes: =)

• da ich mich recht haeufig in asien rumtreibe, habe ich auch schon mal einen gedanken daran verloren mir ein paar ants mitzunehmen.

das problem ist einfach wie schon andere geschrieben haben, da sollte man sich schon richtig gut auskennen, und das tue ich im moment noch nicht :frowning_face: da ich mich mit dem thema ants erst seit kurzem richtig auseinandersetze.

aber ich habe im letzten urlaub schon gemerkt dass ich jetzt ganz anders in die natur gehe und mir jedes ameisennest schon ganz genau anschaue :face_with_tongue:

in asien sind ameiseneier eine delikatesse, ich finde sie schmecken ein bisschen sauer :face_with_rolling_eyes: aber man kann sie als "lab" zubereitet ganz gut essen.

ich war das letzte mal als ich welche auf den markt gekauft habe, am naechsten tag mit den herren auf ameiseneierjagt, da ich sehen wollte welche eier die da nehmen. es war eine roetliche art die gar nicht so klein war und auf baeumen lebt. die baut ihre nester in blaetter und ist echt wehrhaft tut ganz schoen aua wenn sie einen erwischen :huepf:

ich persoenlich werde mich erstmal den einheimischen arten widmen.

gruss stefan
    allgaeu

• @ Havefun:
    Deine Ameisen sind Weberameisen, Oecophylla smaragdina. Es werden nicht die winzigen Eier gegesen sondern Larven und Puppen, vor allem die grossen Königinnen Puppen. Die antz leben in Faust- bis Kopfgroßen aus Blättern zusammen gesponnenen Nestern. Ein Volk bewohnt mehrere bis viele solche Nester nur in einem davon ist eine Königin. Manche Völker solen einen oder sogar mehrere Bäume beherrschen. Sie sind agressiv, beißen normale Haut durch und spritzen Ameisensäure in die Wunde.

antguy

• Zitat

aber WIE kannst du anhand dieser Beschreibung sagen, dass es ausgerechnet Oecophylla smaragdina sind?

Es giebt nur zwei Arten aus der Gattung Oecophylla. Die eine, O. longinoda, kommt in Afrika vor, die andere, O. smaragdina, in Sudostasien bis Australien.
    Wenn sich Havefun nicht im Kontinent geirt hat, bleibt nur die eine :smiling_face:

Antguy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!