Wie groß soll die Farm mindestens sein?
-
-
-
ich weis das das net hier reinkommt.Naja ich mein es gibt nen kleinen Unterschied zwischen einem Bierdeckel und nen 20x20x35
-
-
Hm, Bierdeckelhaltung, das hat was. Sorry, aber ich verstehe den Sinn hier nicht...
Grüße, Pi
-
:closed:
-
ameiseneinsteiger, weil ich gerade eine private nachricht wegen meinem letzten text zu dir bekommen habe, will ich noch was los werden.
das neulinge fragen haben ist klar und nur verständlich. guckst du mich an. ich frage auch immer jeden scheiss. ist ja auch sinn von sonem forum, speziell auch von diesem. wenn keiner fragen würde und nur alle wissen wäre es doof und langweilig.
aber man sollte doch in der lage sein eine frage so zu stellen das potentielle beantworter wenigstens den hauch einer chance haben den sinn der frage zu verstehen. stell dir vor du sitz bei jauch, der liest als frage vor "dem ameiseneinsteiger sein mudda" und verlangt dann von dir eine der 4 antwortmöglichkeiten als richtig herauszusuchen. das wird nischt.
eventuell hast du nicht viel zeit oder was auch immer, aber wenn du eine frage hast und die stellst, dann bitte vor dem senden button klicken nochmal drüberlesen, nachdenken "kann ein aussenstehender, der mein problem noch nicht kennt, den sinn dieser frage verstehen?", wenn du das bejahen kannst, dann push den button! wenn nicht, überarbeite deine frage bitte noch einmal.danke schon mal im voraus für deine zukünftigen bemühungen. hier, ich schenk dir noch ne fetzige ameise:
-
Bitte Leute... man hätte auch auf die Frage eingehen können, auch wenn sie nicht optimal formuliert ist.
Wir können dir, Ameiseneinsteiger, leider nicht so gut helfen, wenn du uns nicht genug Angaben gibst. Sprich: Die Größe der Kolonie und die Art ist wichtig, ansonsten müssen wir Antworten sehr allgemein halten oder können sie erst gar nicht geben.
Wichtiger als die Größe der Farm ist der Plattenabstand. Je nach Größe der Art variiert dieser. Ist der Plattenabstand zu groß, wird man von den Ameisen eine ganze Weile nichts zu Gesicht bekommen, jedenfalls im Nestbereich da diese vermutlich nicht ständig an der Scheibe entlanggraben wie sie sollten.
Eine Tabelle zu Plattenabständen findest du hier
Also nochmal, ich kann verstehen, wenn es ein wenig nervt, dass Einsteiger ihre Fragen oft undeutlich formulieren, aber dennoch bitte ich darum, sie deswegen dennoch mit einem gewissen Respekt zu behandeln, wenngleich sie vll nur 12 Jahre alt sind (soll nicht abwertend klingen) oder keine Satzzeichen verwenden. Es spielt keine Rolle. Wir sind hier im Cafe um einen freundlichen Umgangston bemüht und in letzter Zeit scheint dieser teilweise etwas zu schleifen.
Ich hoffe, dass ich mich da klar genug ausgedrückt habe und zukünftig dahingehend etwas Zurückhaltung geübt wird. Danke. -
ich / wir sind auf die frage eingegangen, indem wir nachgefragt haben nach genaueren infos und der bedeutung und dem hinweis das die frage konkreter formuliert werden muss/soll.
du hast dasselbe in deinem post getan, ice, nur das du dir noch zeit genommen und arbeit gemacht hast und sachen beantwortet, die du in die fragestellung hineininterpretierst, die ameiseneinsteiger ja aber vielleicht gar nicht wissen will!?ich sehe keinerlei respektlosigkeit gegenüber ameiseneinsteiger oder seiner "verkorksten" fragestellung hier in diesem thread, mein / unser umgang mit der frage erfolgte auf humoristisch-kreative art und weise.
trotzdem werde ich für meinen teil, in zukunft kritischer auf meine antworten auf neulingsfragen gucken.
-
Ich denke mal das die Farm genau so groß sein sollte das sie auch zu den Ameisen passt die Du halten willst.
Zur Art Deiner Fragestellung noch ein Zitat aus einem anderen Thema:
Zitat von ice_treyIch finde das ein wenig respektlos, wenn man sich nicht die Mühe macht und die Zeit nimmt, für andere verständliche Sätze zu formulieren.
Also wäre es schön wenn Du ergänzende Angaben zu Deiner Frage machen könntest. Je mehr Infos das qualifizierte ANTwortteam des Cafes hat, umso besser, qualifizierter und verständlicher fallen die Antworten aus.
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!