Also ich hab nen ganz kleinen Hund (australian shepard,4Monate)der eigentlich alles frisst vom Kompost bis zu Käfern(auch Frösche)nun die Frage wenn es eine Ameise doch schafen sollte ,,auszubrechen" glaubt ihr das sie ne Überlebenschance hat.
Hund und Ameisen
-
-
Hallo,
viele Ameisenarten besitzen Säure in ihrem Hinterleib. Wenn der Hund sie dann frisst, wird er augenblicklich sterben. Würde mich also um eine gute Ausbruchssicherung bemühen!
Grüße, Pi
ich bin für die Löschung dieses Threads, ebenso für die des anderen...
-
mach das
-
Hallo,
ich hab zwar ne Hunde fobie, aber eine größenangabe wäre nett, ich glaub kaum, dass man das zu grundwissenzählen kann... .
Also prinzipiel gehen wir von einem ca. 20x10 cm großem Hund aus, die ameise ist dann grob 2mmx1mm
also 200 quadrat cm, gegen 0.02 quadrat cm
also ein zehntausenstel so groß.
nehmen wir an du bist 180 cm groß und 100cm breit, nein scherz, nehmen wir einmal 15 cm(vollkommen ungenau) an.
das sind 1500 quadrat cm, ein zehntausendstel davon ist 0.15 quadrat
cm, das sind 15 quadrat mm, das ist ein ca. 3mm lang und 5mm
breit(jetzt merk ich erst dass ich in kubik rechnen müssen, so ist es
aber rein verhältnismäßig auch richtig), würdest du etwas so kleines
essen?Lange rede kurzer sinn, der Hund ist meiner meinung nach zu langsam und
blöde um eine flinke gelenkige ameise zu fangen, außerdem will er wohl
kaum einen so kleinen Happen fressen. -
also das find ich jetzt doof. weil diese frage find ich wenigstens mal verständlich formuliert. würd ich also nicht pauschal "in die tonne drücken".
die ameise hat sicher keine chance gegen deinen hund. wie sollte sie auch? ihn besinnungslos würgen?
aber ich denke, wenn dir wirklich mal eine ameise ausbüchst und vom hund gefressen wird (wobei ich bezweifle das der hund ne ameise fressen würde weil die doch sehr arg klein sind), wird dem hund dadurch nichts schlimmer passieren, es sei denn du verkloppst ihn dafür.
du solltest allerdings aufpassen, [achtung, jetzt kommt was wichtiges und ernstes!!!] deine anlage so hinzustellen und aufzubauen, dass in deiner abwesenheit nicht der hund aus versehen oder aus spieltrieb schaden an dieser machen kann und somit den ausbruch der ameisen initiiert.
-
Es wird in einer blutigen Beisserei enden :wahnsinn:
Der Hund am Boden, Ameise siegtNein im Ernst ich glaub ein Schleck genügt und die Ameise ist verschwunden
und graviernde Schäden wird es nicht geben, ausser wen es Myrmecia pavida ist, da sie stechen wie eine Wespe oder Biene -
ok ich glaube nicht das ich nach diesen Sätzen des Schreckens meinen Hund in die Nähe lassen werde
-
Mach dir nicht so viele Sorgen... wird schon schiefgehen :hang:
Wenn der Hund die Ameise frisst, ist er doch der perfekte Ausbruchschutz :ironie:
lg friedrich -
ich bezweifle auch das es da Probleme gibt.
Man steckt einen Hund ja auch nicht in einen Schutzanzug, wenn man mit
ihm gassi geht, und da könnte er ja auch sehr sehr viele Ameisen
futtern und solange es keinerlei exotische/auch für den Mensch gefährliche sind, währe eine Ameise wohl nur eine winzige Proteinzugabe zu seinem üblichen Nassfutter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!