Alte Zeichentrickserien

• Ich habe letztens ein Bild aus einer alten Zeichentrickserie gesehen
    und muste Tage lang nachdenken wie sie hieß.
    Ich bin dann irgendwann drauf gekommen und es war Galaxy Rangers kann sich irgendwer noch an die Serie erinnern ? Es ist zwar sehr lange her aber sowas vergisst man ja eigendlich nicht. Vielleicht haben ja noch mehr von euch alte Lieblingsserien die ihr als Kinder gern gesehen habt.

Also meine Lieblinge waren:

Galaxy Rangers
    Sabre Rider and the Starsherifs
    Marshall Brave Starr

Ich finds echt schade das die alten Serien nicht mehr laufen ! Das waren noch Zeiten :winking_face:

• Hallo Stronzo,

ich kenne sie alle noch. Aber Du darfst auch nicht Captain Future vergessen.

Marshall Brave Starr fand ich nicht so berauschend, Galaxy Rangers war ganz okay. Meine Lieblingsserie war mit Abstand Sabre Rider and the Star Sheriffs.
    Captain Future konnte ich leider nicht so oft sehen, weil es (zumindest damals) recht spät kam.

Ciao, Wiseman!

• Galaxy Rangers! Du bist meine Rettung Stronzo, ich überleg schon seit bestimmt nem halben Jahr, wie die hieß!!! Das war doch die Sache mit diesen Vier Typen mit den Implantaten, war einer meiner Favoriten. Ich oute mich jetzt mal: ich steh total auf Cartoons, auch heute noch, leider werden die ganzen guten nicht mehr gesendet. Auch die Transformers, Marshall Bravestarr und Sabre Rider fand ich total klasse. Heute kann ich nicht umschalten, wenn Bugs Bunny, Dexters lab, Johnny Bravo oder die Familie Feuerstein laufen :winking_face: Ich hatte vor kurzem etwas Zeit und hab mir mal die Cartoons reingezogen, die im Moment auf RTL II laufen... ;(ich glaub dafür bin ich schon zu alt, da komm ich nicht mit. Entweder gibts da keine Story oder ich bin einfach nur zu blöd, sie zu finden... da wundert mich PISA wenig.

• Du meinst diesen japanischen Murks Joey?
    Da soll es wirklich sowas wie Story geben, aber im gegensatz zu westlichen Cartoons lebt die von ihren Dialogen...
    und Monologen...
    um 5 Minuten Story rüberzubringen müssen die Charaktere 40 Minuten lang über ihre Beweggründe, Gefühle, Ziele, Vergangenheit, Zukunft und den Sinn des Lebens philosophieren...

Also muss man mindestens 2 Folgen für diese 5 min Story sehen.

Der Sinn der Sache ist JKundenbindung. DIe Zielgruppe (Vorschulkids) sollen ja schließlich jede Folge schaun und die darin vorkommenden Produkte (Videiospiele, Kreisel, Viedeospiele über Kreisel etc) kaufen.

Glaub ich

• Das find ich echt klasse das es noch so viele gibt die sich daran erinnern!
    Nur leider ist meine Erinnerung an die meisten recht verblasst.
    Zur zeit bin ich dabei mir ein Paar Folgen zu besorgen von den Serien !Ich bin echt aufgeregt wien kleines Kind. Ich hoffe es ist jetzt auch noch so toll wie ichs als Kind empfunden habe !

joey An die neuen Serien kann ich mich auch nicht gewöhnen als damals Pokemon und Digimon usw im Fern kam dachte ich nur was is das denn für ein Schei... nicht zu vergleichen mit den Serien von früher.
    Das waren noch Helden wie man sie sich vorstellt . hehehe

Mir sind jetzt beim nachdenken noch mehr eingefallen:

Super Mario Bros.
    He-Man and the Masters of the Universe
    Cool McCool (Zwar keine guten Zeichnungen aber Kultig auf jeden)

Ich weiß ja nicht ob ihr die noch kennt.

Und sorry das ich Captain Future vergessen hatte ! Die Serie muss auf jedenfall dabei sein !

• @MortumAmoris:Also ich muss mal sagen, dass ich die richtigen japanischen Cartoons richtig klasse finde, also so Sachen wie Helsing, Neon Genesis Evangelion oder Record of Lodoss War. Kennt ihr die? Pokemon und Co. sind doch nur für die Massenverblödung gemacht, da sieht man den kommerziellen Hintergrund schon in den Zeichnungen.

Edit:: Amen! Die sind englisch einfach am besten. Das gleiche gilt für die Simpsons (von denen ich behaupte, mal von den letzten 2 Staffeln abgesehen, jede Folge mindestens 5mal gesehen zu haben :D)

Stronzo:
    Masters of the Universe hab ich auch verschlungen, und zwar alle Versionen und Formen, die es gab (Filme, Cartoons, Comics usw.). Und Cool McCool :smiling_face: den darf man einfach nicht vergessen! Mir sind gerade auch noch ein zwei eingefallen:
    - Teenage Mutant Hero Turtles
    - Lucky Luke

Was ich auch schon immer sehr gemocht habe sind die Zeitlosen Werke von Uderzo und Goscinny :winking_face: ich habe alle Asterix-Comics (muss die echt mal wieder suchen, stehen gut verpackt auf dem Speicher).

• Ist jetzt zwar kein Cartoon aber ich versuche ja schon seit Jahren an Fraggles ranzukommen...

Ausserdem bin ich noch einer der größten Simpsons und Roadrunner Fans!!!

UND: Vor 3 Wochen ist einer meiner Kindheitsträume in Erfüllung gegangen:
    Ich darf mich jetzt genau wie Daniel Düsentrieb Diplom Ingenieur nennen!
    (Ich auf einer Stufe mit dem Idol meiner Kindheit *schnüff*... :D)

• Da fühlt man sich doch gleich wie ein Alien....

Ausser BugsBunny und PinkPanther bin ich im alten Zeichentrick absolut unterentwickelt..... :frowning_face:
    Wie hiess doch gleich der Ameisenbär? Elise? :grinning_squinting_face:

Nicht Tom&Jerry zu vergessen, ich liebe schwarzen Humor

• Yo die blaue Elise... Die is geil.
    Wobei ich den gelben Vogel, der den Wurm zu fangen versucht, fast noch cooler finde.
    Und der Koyote bei Roadrunner ist eh geilste ueberhaupt.

ciao
    Witzman

• @jens: Dann gratuliere ich dir Herr Dipl.-Ing. :smiling_face:
    Roadrunner ist lustig, mir tut aber Wile E. Coyote (schreibt man den eigentlich so :O?) fast ein bisschen leid, da waren schon echt gute Ideen dabei :winking_face:
    Du bist also einer der größten Simpsons-Fans? Da hätte ich auch noch ein Wörtchen mitzureden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: was das angeht, kam bei uns in der Clique mal der Spieltrieb durch, wir denken uns kniffelige Fragen zu bestimmten Folgen aus und schauen mal, wer sie als erstes beantworten kann (ich gehöre zu den ganz kranken, bin meistens der erste ;)). Das geht nun schon seit bestimmt 2 Jahren so und jedesmal, wenn wir uns treffen, hat wieder irgendjemand ne Frage auf Lager. @all: Wenn jemand Lust hat, können wir das ja mal per PN versuchen, ist sicher ein netter Zeitvertreib. Aber nicht googeln ;)!

Witzman: meinst du die Sache mit dem Raketenwurm und dem Geier? Der ist noch dümmer als der Kojote :winking_face:

Find das echt klasse, dass ich hier nicht der einzige Freak bin :grinning_squinting_face:

• Also Simpsons is auch jedenfall ein muss ! Und das gute ist das sie immer noch laufen. Also kann man sich immer noch darauf freuen :grinning_squinting_face:

Kenn ihr noch diesen dicken Schäfershund der immer auf die Schafe aufgepasst hat und der Wolf hat versucht den zu überlisten um an nen Schaf ran zu kommen? Ich weiß den Namen leider nicht mehr.

• Stronzo: PRO7 hat vor einigen Jahren glaube ich mal versucht, die Simpsons abzusetzen, das ging keine 2 Wochen gut :grinning_squinting_face: es gibt wohl keine Serie, die so konsequent schon über einen so langen Zeitraum läuft :smiling_face:

• Was mich eigendlich nur wunder das nie ein Kinofilm von den Simpsons raus kam ! Also absetzen wäre echt mies aber ich bin mir sicher das es immer einen Sender geben würde der die weiter ausstrahlt. Es werden ja sogar noch neue Folgen produziert und ich hoffe das ich vll irgendwann mal mit meinem Kind zusammen die Simpsens sehen kann. hehe. Also Simpsons auf ewig :winking_face:

• Ich bin froh, dass es keinen Simpsons Kinofilm gibt. Ich glaube, das waere der Anfang vom Ende und wuerde den Flair zerstoeren.
    Dann lieber ne 3 teilige Folge.
    Die gehoeren einfach nicht ins Kino....

ciao
    Witzman

• Im Prinzip wäre es meiner Meinung nach ja genauso wie eine Folge nur das sie länger geht und mehr story hat. Als South Park ins Kino kam hat es auch in keinerweise geschadet.
    Und die Simpsons mal auf ner Kinoleinwand zu sehen ist doch der hammer! Im Kino kommen Filme viel besser rüber als über den Fernseher.

Gruß, Stronzo

• Ich bin da genau Witzmans Meinung. Ich finde es ist gerade die Tatsache, dass in 30 Minuten eine echt geniale und gleichzeitig total bekloppte Story untergebracht wird, die die Simpsons ausmacht. Ich glaube, wenn man versuchen würde, die Simpsons auf über eine Stunde auszuweiten, macht man ein Erfolgskonzept kaputt (oder überfordert die Fans :D)

Findet ihr nicht auch, dass man eine Simpsons-Folge einfach mehrmals gesehen haben muss? Da gibt es immer eine Story und einen "Background", den man beim ersten Mal unmöglich mitbekommen kann, z.B. die vielen Anspielungen auf Futurama in den neueren Folgen. Das gleiche gilt natürlich für Futurama :grinning_squinting_face:

Sanguinius: Ach weißt du, manchmal... :gulp: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!