Hier könnt ihr Meinungen,Kritik,Lob,etc.über Lasius Flavus Haltungsbericht von ant_jan reinshreiben.
Diskussion über Lasius flavus von ant_jan
-
-
-
-
Zitat
Frage: ist es normal dass die Eier an der Decke hängen?
kommt drauf an. an deiner zimmerdecke, nein. an der rg decke, kann passieren. meine Camponotus ligniperdus hat mal circa einen tag ein ei aufm hinterteil mit sich rumgetragen.
-
-
Zitat
Mit in die Schule würde ich sie nicht nehmen, den Stress würde ich den Tieren ersparen. Außerdem kann so einige schief laufen, wenn du sie mit in die Schule nimmst. Da brauch nur irgendein Idiot zu kommen und zack ist das RG kaputt und die Kolonie auf dem Boden verteilt. Also lass das mal lieber. Beschränke dich lieber auf Bilder und Videos - ist vielleicht sogar besser, immerhin kann man die Bilder schön groß an die Wand projizieren. Die Kolonie muss jeder aus der Nähe betrachten.
Themen? Warum einzelne Themen besprechen, wenn man ganz vorne Anfang kann - mit der Gründung. Fang von da an zu erzählen und Berichte soweit, bis die Kolonie ein paar Hundert Tiere erreicht hat. Ein Referat kriegt man damit locker rum^^
Micky -
-
Da ich Referate schon imma geliebt habe würde ich es ungefähr so gliedern:
1) Allgemeines über Ameisen
2) Arten
3)Nestvarianten Formis
4)Eigene Kolonie vorstellungwenn dus gehalten hast könntest du es vllt irgendwo hier reinstellen? wäre bestimmt ein schöner betrag...
zur schule nehmen würde ich sie übrigens auch nicht. musst sie ja mehr oder weniger den ganzen tag mit rumtragen kansnt sie ja nicht wirklich irgendwo liegen lassen zB pause oder so und im auto (fallst du eins hast) ist auch nicht ideal wegen der temperatur die du schließlich nicht kontrollieren kannst. -
meine mutti^^ würde die nach der stunde abholen und in mein zimmer legen aber ich werde sie auf KEINEN fall mitnehmen nicht das die auch noch sterben...
das referat könnte ich hier reinstellen^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!