Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen, damit ihr auch wisst, wer euch hier mit Fragen bombadiert
Also ich bin Saskia und bin 14 Jahre alt...damit logischerweise moch Schülerin .
Ich wohne in einem kleinen harzer Kaff namens Sankt Andreasberg, habe aber nicht vor nach meinem (hoffentlich ) Abi hierzubleiben.
AUf die AMeisenhaltung bin ich durch Zufall gestoßen; ich war bei meinen Oma und Opa und sie haben "Anna im Glück"(oder so ähnlich ) geguckt, das heißt mir war langweilig...also habe ich mich an Opas Pc gesetzt und bei google "Haltung von *****" eingegeben(****:ein Tiername).
Jetzt habe ich inzwischen ein kleines Formicarium(40*25*25) zu Hause stehen und ich hab in einem anderem Forum schon jemanden gefunden, der mir seine Lasius nger-Kolonie überlässt :banane: :banane: !!
Nun gut...wenn noch wer fragen haben sollte; ich beiß nicht
Liebe Grüße, Sassi
HalliHallo
-
-
Ein herzliches Willkommen hier im Café, sassi
Als junge Frau gehörst du einer deutlichen Minderheit in Ameisenhalterkreisen an
Aber das hält dich hoffentlich nicht davon ab, uns Jungs und Männern zu zeigen, dass Frauen genausogut Ameisen halten können und nicht jede Frau Insekten widerlich findet (wie meine Mum)Ich nehm mal an, dass du erstmal auf die Site http://www.ameisenhaltung.de gestoßen bist? Jedenfalls lassen deine Stichworte bei der Google-Suche darauf schließen.
-
willkommen bei den ameisenmenschen und jenen dies noch werden wollen.
mit 14 schon das abi und die anschliessende heimatflucht geplant? wow.
-
Herzlich Wilkommen in userem Forum!
Schön das auch der Weibliche Teil des Forums mal wieder zuwachs erhält!... ameisenmenschen...
Ich weiss ja nicht wie du aussiehst aber ich bin keine mischung aus einer Ameise und einem Mensch :wahnsinn:
-
Ich schließ mich an: Herzlich Willkommen im Forum, sassi.
Weibliche Ameisenhalter sind hier wirklich selten. Im Ameisenforum gibts schon ein paar mehr, aber hier ist es wirklich was besonderes. Mach was draus
Micky -
Was soll sie denn draus machen? Kleine Ameisenkinder?
Von mir natürlich auch ein Servus. Schön einen weiteren Lasius niger-Halter zu haben.
Viel Spaß hier und frohe Informationsbeschaffung.
-
Was soll sie denn draus machen? Kleine Ameisenkinder?
Einen Ruf soll sie sich draus machen. Irgendwann ist sie dann das bekannteste weibliche Mitglied aus dem Ameisencafe
Micky -
Ja, ja, ja...war doch nur ein Späßchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!