Steckbriefe und deren genauere Sinn...

• Hallo User und Team

Also ich habe vor einiger Zeit ja mal wegen "Du im Cafe" eine Diskussion begonnen, weil ich finde dass das Team sich immer mehr nur auf den Offtopic-Bereich fixiert und nur daran arbeitet/"sachen installiert und fertig" - in dem Sinne der Link zum besagten Thraed: http://www.ameisencafe.de/cafe…page=Thread&threadID=4800

Darum möchte ich jetzt gerne mal öffentlich hier nachfragen wer auf diese Idee kam und weshalb, denn es hieß ja immer, dass das alles schon vor einiger Zeit mal abgesegnet wurde und *nach und nach* erarbeitet wird/wurde(?) - Ich sehe hinter den Steckbriefen null Komme null Sinn und darum möchte ich mal wieder maulen und die Arbeit in Frage stellen, auch wenn sich so manch einer von mir genervt fühlt - mir egal, soll er eben gehen...

Wenn wir (wegen mir, mal wieder) wieder einmal dieses Thema haben, was denn am Forum gemacht wird - können wir (Mitglieder) nicht einmal im vorraus erfahren was geplant wird? Würde mich nur mal zu gerne interessieren, denn es heißt schon seit ca. 1 Monat das etwas gemacht wird, aber man sieht nicht was... wäre doch mal recht interessant zu wissen was denn gemacht werden soll, denn vielleicht kann man ja mal etwas zusammen machen oder nur den ein oder anderen User mit ins Projekt holen...

Vielleicht kann mir mal jemand sagen was genau gemacht wird/werden soll... gerne auch per PN möglich, wenn die anderen sich lieber überraschen lassen wollen... nur ich will nicht, da es eben immer heißt, dass die Entscheidungen und Umsetzungsarbeiten nie so lange brauchen, wie von mir angenommen, da ich ja keinen Einblick ins Mod-Forum habe...

Also denn...

:meinemeinung:

• Hallo,
    also von wem die Idee ist kann ich nicht sagen, zu der Zeit bin ich noch kein Mod gewesen. Ich könnte mir aber vorstellen es war ne nefycee Idee, die vom Team angenommen wurde :winking_face:

Zu deiner Kritik: Die ist berechtigt! Ich sehe auch keinen Sinn in den Steckbriefen, zumindest nicht, wenn von uns so genutzt werden, wie sie jetzt genutzt werden. Würden sie so genutzt werden, wie Pi.Ag3 sie nutzt, hätten sie einen Sinn. Wenn man aber so ein Scheiß reinschreibt wie ich und andere, ist es nur eine sinnlose Funktion, die kaum jemand nutzt. Kurz gesagt: Spielerei.

Ich denke mal sie abzuschaffen ist kein großer Verlust, deshalb bin ich dafür. Im Team können werden wir das Ganze mal besprechen.
    Micky

• Zu deiner Kritik: Die ist berechtigt! Ich sehe auch keinen Sinn in den Steckbriefen, zumindest nicht, wenn von uns so genutzt werden, wie sie jetzt genutzt werden. Würden sie so genutzt werden, wie Pi.Ag3 sie nutzt, hätten sie einen Sinn. Wenn man aber so ein Scheiß reinschreibt wie ich und andere, ist es nur eine sinnlose Funktion, die kaum jemand nutzt. Kurz gesagt: Spielerei.

Nun ja, so sinnvoll sehe ich das nicht was phil, alias Pi.Ag3, da mit den Steckbriefen macht --> http://www.ameisencafe.de/cafe…rWantedPoster&userID=1620

Denn dann müsste ich wieder fragen wozu dann das "Du im Cafe" verwendet werden soll :winking_face:

• Natürlich ist das sinnvoll. Ein Steckbrief ist schließlich dazu da, um Informationen über sich preis zu geben. Der Bereich "Du im Cafe" ist dann für die Leute, die sich nicht so ausführlich vorstellen wollen oder wollen, dass die Vorstellung so bald wie möglich in der Versenkung verschwindet^^

So genaues kann ich dazu auch nicht sagen. War bei der Konzepterstellung nicht dabei^^
    Micky

• Offizieller Beitrag

Diese Steckbriefe machen soviel Sinn, wie die User ihnen geben :winking_face:
    Mehr als einem die Möglichkeit zu geben den Steckbrief als Steckbrief zu nutzen, können wir nun wirklich nicht machen, da stimmst du mir sicher zu?

Aber abseits davon u nd der von dir angesprochen schlechten Frequentierung können diese Steckbriefe mMn wunderbar eine Funktion in einem geplanten, recht umfangreichen Winterruhe-Game erfüllen, das sich derzeit noch in einer Testphase befindet. Aber darauf werde ich zu gegebener Zeit wohl im Herbst zurückkommen.

• yeah, genau deiner meinung, chrizzy! wers nutzen will solls tun, wer nicht, nicht. kümmert euch gefälligst um wichtigere sachen. ich stell euch mal ne kleine liste auf:

1) palks posts kontrollieren ob ihr überall wo möglich danke gesagt habt.
    2) Bestimmungshilfe- Formica fusca? bestimmen.
    3) Grafische Verbesserungen der Shoutbox aka pixelanomalie bearbeiten.

so, das wären die drei wichtigsten sachen, hier noch nen paar kleinere:

4) micky sagen ,dass ihr an ihn im mod job glaubt.
    5) ice sagen, dass ihr es toll findet, dass er scheinbar nicht mehr mit den danke dingern beschummelt (jedenfalls nicht zu offensichtlich).
    6) smaug fragen wieso er, jetzt als nicht mehr mod, so inaktiv wirkt und ihn auffordern wieder aktiver zu posten.
    7) rausfinden was aus horst geworden ist.
    :smiling_face_with_sunglasses: sebastian als ober, ober, ober, ober(technischer?)admin hat ein grosses danke verdient, das der laden so gut rund läuft.
    9) ein paar "doofe" finden und überzeugen, das mod-arbeit ehrenvoll, dankbar und immer positiv gesehen wird. :winking_face:
    10) morgen, also eigentlich ja schon heute, rausgehen, und den wohl bisher wärmsten tag des jahres geniessen.
    11) waldmeisterbrause trinken und sich vorm spiegel über die grüne zunge erschrecken.

• Ja finde ich auch nicht sooooo schlimm. Nur die Leiste oben(wie sacht man dazu?) könnte mal eine kleine Neuordnung vertragen. Auf mich wirkt die ein wenig wirr.
    Vielleicht so: Forum-Shoutbox-Chat-Mitglieder-Karte-Steckbriefe-Auszeichnungen-Bild hochladen-Hilfe-Impressum.

-Und nun zu Dir palk, Du hast schon wieder vergessen den Bedankomat einzuschalten! Willste ne Verwarnung? Schnauze noch nich voll?[Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/ntc.gif]
    -Ja könnte ne F.fusca sein. Dunpeal hats ja schon vermutet und es wird nicht wahrscheinlicher dadurch, das ich es jetzt auch noch schreibe.
    -Trink heute mal kein Bier, dann erledigt sich das mit der Pixelanomalie bestimmt.(Vermutung von mir, keine Gewähr)
    -Mach ich gleich mal, wenn Du mir seine Tel.nr. rüberreichst.
    -Lasst jetzt mal den Ice mit diesem Schummelscheiss in Ruhe. Ok, ich lass nun die Bombe hochgehen: Ich hab Ice 3 Bewertungen als Gast geschrieben![Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/schaem.gif]
    Aber das war kein böser Wille, ich habe den Post auch mehrmals gelesen und fand dann immer andere Inhalte bewertenswert.(Was sollte ich denn da machen?)
    -Das mit Smaug ist mir auch schon aufgefallen. Also Smaug, poste wieder mehr. Oder hast Du mit Deinem Ausscheiden als Mod auch dein ganzes Wissen in einer verschlüsselten Forendatenbank zurückgelassen?[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/shit.gif]
    -Kann ich nix zu sagen, ich bin nicht im Club Mitglied.
    - :danke: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/heildir.gif]
    -Ich neige auch gerne mal zur Übertreibung und flunker ein wenig. Aber meinst Du nicht das solche faustdicken, vorsätzlichen Lügen("mod-arbeit ehrenvoll, dankbar und immer positiv gesehen")in irgend einer Weise schlechtes Karma erzeugen?[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/ohnemi.gif]
    -Ja bist Du wahnsinnig? Weißt Du denn nicht das die Sonne total stark Hautkrebs verursachen kann? Ich bleib zu Haus, im Schatten. Unter Umständen sogar in den kühlen Keller und ein wenig basteln.
    -Ne , ich werde heute mal 2 Bier hintereinander trinken und mich dann an den Doppelbildern erfreuen...oder dem Wunder der Pixelanomalie auf den Grund gehen. :baeh:

.

• Offizieller Beitrag

"Die" haben deine Kritik zur Kenntnis genommen und sind durchaus dankbar, wenn User Verbesserungsvorschläge einreichen :winking_face:

Das mit dem Header schau ich mir mal an, der ist wirklich etwas wirr... :confused_face:
    Die Steckbriefe lass ich aktiviert, solange nicht alle danach schreien sie abzuschalten. Man muss sie ja nicht beachten. Wie gesagt kann ich die Teile gut für ein Game verwenden.

Zitat

-Lasst jetzt mal den Ice mit diesem Schummelscheiss in Ruhe. Ok, ich lass nun die Bombe hochgehen: Ich hab Ice 3 Bewertungen als Gast geschrieben!

Ha! Na Herr palk? Was sagst du dazu? :wahnsinn:
    Der hydro fand meine Posts so toll, dass es ihm 3 Thx wert war :grinning_squinting_face:

• ich spekuliere mal einfach so ins blaue hinein, es kann nicht zufällig sein, dass sich hydro als mod beworben hat und du ihm nahagelegt hast, das ein schuldeingeständnis seinerseits, die chancen der bewerbung erhöhen würde?

*richtet plötzlich und vollkommen überraschend einen 1000watt halogenfluter auf ice*

GESTEHE! DEINE VERSCHWÖRUNG, DIESER PERFIDE PLAN, IST GESCHEITERT, PROFESSOR MORIARTY!!!:P

@hydro:
    wo sollte ich das bedankendingens einschalten?
    dunpeal hat ne formica spezies vermutet, keine fusca. und das es ne arbeiterin ist dachte ich mir schon. also nicht viel neues. trotzdem danke an ihn.
    ich trinke kein bier, prinzipiell nicht.
    seitdem sie die 0190er nummern abgeschafft haben, hat micky keine telefonnummer mehr, auch seine 2. persönlichkeit, herrin wanja, ist schon fast aus seinem kopf raus. :winking_face:

nein, mod-arbeit ist wirklich so, deshalb, bewerben, bewerben, bewerben, da kann man noch was fürs leben lernen (und mich ggf zensieren, na wenn das kein anreiz ist, nun rennen sie ice wahrscheinlich die bude ein).

ice, die sache mit dem "fortschritt des forums" ist spitze, wenn ihr das konsequent weiter führt grosses lob von mir. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!