Und hier die Meinungen zu meinem Camponotus Formicarium
Meinungen zu Camponotus ligniperdus von MM
-
-
Ich grüße Euch!
Sollen das unten in Deinem Beitrag links zu irgendwelchen Bildern sein ?
Ich seh' nur das:
ŸJž)à Gnµ«D"ÜSç==iâ89ÃÃäÃ_RÃ,ââQ[Ãâjáâ°U8à %²»b+I¸â #$ãÃ4ᣠlkÿbÄâ &âú f\ÃÄtÃK:l óyâ2ýÃ!qéÅýóëJrQºlè¥â¡Â©RÃ?+"Xõ [ÃÃÃ?'Ã?;ý9'âøšOÃ9ĦE0ÄNyŽ5g¯=kâSmèz´ Tã¬Ã?Ã#Ö®¡Äýtï· $šè"¹MzÃ?M Â¥.!Ã(d;[Ž8õ÷§kZF8Ã0Kžšµ·%²Ž(VA±|Ãa¸2ü9Ãyžââ¢}n-'7Z\â°Jñâc+¯ Å0ìâ?µ³<ëu4mâ¢deâ&4âAæ+)Ã?8und zwar seitenweise!
Wenn Du willst, daß alle Deine Bilder sehen, dann lade sie doch ganz normal hier im Forum hoch !
Wenn nicht, dann laß es so wie es ist !Gruß
MLdK -
Hallo Meise!
Schickes Formi muss ich schon sagen.
Aber irgendwie blick ich da nicht durch: Das ist doch ein Terarium (eigentlich mit so einer Frontschiebetür). Wo und wie hast du da eine Ausbruchsicherung angebracht?Und ist das Wasser im Rg wirklich so schwarz oder wirkt das auf dem Foto nur so?
Mfg Felix
-
hehe jo also
ich mach die bilder mal kleiner und lad se im forum hoch (ich editieren es dann)die türen kann man rausnehmen die haben eigendlich nur gestört
die hab ich auch erst heute rausgenommen.das wasser hinten ist wirklich honigbraun
ich vermute das es durch ihrendreck so gefärbt wurde .... ist aber bei mehreren bei Camponotus ligniperdus so.ausbruchschutz ist talkum einmal ringsum das formi.
bei dem einen bild sieht man einen schwarzen klebestreifen und dadrüber weiss ... ich hab 2 reihen schwarzes klebeband und dazwischen talkum aufgetragen .. ich mach davon auchnochmal nenbild und editier das geradeEDIT : die bilder sind nun angehängt ... ich dachte die bilder würden ins posting eingefügt dann hätte ich sie verkleinern müsen aber dann geht das doch supper .. (ich werde bei gelegenheit die REM bilder dann auch so anhängen )
-
@ Mauermeise: Du kannst Deine Bilder auch einfach hochladen, indem Du oben im Menü auf den Button klickst. Danach wird Dir ein Code angezeigt, den Du einfach in Deine Beiträge einfügen kannst. Dadurch werden die Bilder auch automatisch verkleinert (und nehmen nicht mehr ganz so viel Platz auf dem Server weg )
-
-
der Ytong reicht einfach in die eisverpackung rein.
so kann der Ytong selbst als doch dienen und sich vollsaugenquasi so
http://AmeisenCafe.de/upload/p…5169241544a56e7f37f19.jpg
nur das der Ytong weiter in den behälter rein ragt (bis auf den boden) -
Achso, das is dann ja n simples prinzip und man muss nich so oft nachfuellen oder?
Gibt es denn n mindestabstand zu den ersten gaengen, die man haben sollte, damit es nicht zu nass ist? -
-
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber magst du mir verraten wie viel Grad Celsius du im Formicarium hast?
Und kannst du evtl. schätzen, wie warm dein Ytong wohl sein mag?
Ich habe mit meinen C. ligniperdus das Problem, dass sie nur im Schlauch sitzen. Ich habe ca. 20-21°C im Zimmer, von daher versuche ich es jetzt mit einer wärmematte. Denn immer wenn ich den Spotstrahler (rotes Licht), in die Nähe des Nests gerichtet habe, sind die Meisen mit allen eiern, Larven und Puppen ins Nest umgezogen, die Gyne jedoch verweigerte jeden überredungsversuch. Wenn ich dann das Licht aus mache, dauert es nicht lange und die meisen sind sammt "Reisegepäck" wieder bei der Gyne.Übrigens finde ich dein Bericht klasse, man kann sich manchen schmunzler nicht verkneifen mach weiter so
-
Tolle Bilder und Bericht.
-
-
-
Gibt nen Update.
alles bestens -
Ich bin ja seit einigen Tagen am Formicarium bauen für meine C. ligniperdus, die ich aber erst Anfang Mai bestellen werde. Hoffe die Kolonie gedeiht so gut wie deine!
Und Danke für das Update!
-
Hey, würd mich freuen wenn du mal wieder kurz Zeit hast und nen Update machst, am Besten mit 2-3 Bildern dazu *WunschEnde*
Hab mit Interesse deinen Thread verfolgt...auch weil ich da sehe wo meine zur Zeit rund 50 Frauen starke Kolonie in 1-2 Jahren sein kann, und lernen
ist ja immer gutLiebe Grüße
Matschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!