Hi, ihr Ameisenfreunde.
Nach ein bisschen Fernsehgucken und weiterm Informieren, hab ich die Idee entwickelt mir in Zukunft eine Ameisenfarm anzulegen. Zu meinem Biostudium wird dies sicherlich eine willkommene Abwechslung sein. :huepf:
Da ich nun aber bald eine armere Studentin bin und mir somit kein Einsteiger-Set für 40€ aufwärts kaufen möchte/kann, fand ich die Idee einer selbstgebastelten Rundfarm wie hier äußerst ansprechend. Besonders, weil sie anscheinend von den Ameisen sehr gut angenommen wird und somit keinen Unterschied zur gekauften Variation macht.
Nur ist mir leider nicht bewusst, wie der werte Bastler sich die Sicherung hier vorgestellt hat.
Ich habe ehr weniger Lust die Ameisen nach einer Weile in meinem Zimmer verteilt zu haben.
Ich hoffe hier findet sich der ein oder andere erfahrene Ameisenhalter, der aus der Anleitung lesen kann, wie dort die Ameisen nicht ausbrechen können. Oder mir sagen kann, wie man diese Farm optimal sichern könnte.
Auf den Fotos sieht es so aus, als würden die Kleinen gar keine Anstalten machen das Plastik hochzuklettern, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie von alleine unten bleiben...
Mit freundlichen Grüßen,
eure Tare