diskussionen darüber Lasius niger hannah003 - haltungsbericht hier:
diskussionsthread zu hannah003 - haltungsbericht von palk
-
-
-
unter uns, wahrscheinlich wird man mich öffentlich ausbuhen wenns publik wird, ich habe hannah002´s farm seit letztem jahr beim einrichten nicht mehr bewässert. und sie ist immer noch feucht. (fsk 18: DIE FARM MEIN ICH!!! nicht hannah002!)
nun könnte man sagen, "gutes ostdeutsches wasser", ich sage "schlechter anfängerbewässerungsmasslosübertreibefehler".
-
Ahja, scheinbar hast du´s nun langsam raus mit dem Bewässern? So oft ist das oft nämlich gar nicht notwendig, da sich die Feuchtigkeit mitunter sehr lange hält. Aber da muss man auch erstmal dahintersteigen...
-
Zu dem Thema lass ich mich jetzt erstmal aus. Mit meinen 4 Jahren Erfahrung mit Farmen hab ich da einiges zu erzählen
Also, am Anfang war es bei mir nicht anders! Ich habe nicht übermäßig bewässert, sondern genau richtig, soweit ich mich an meinen ersten Befeuchtungsversuch zurückerinnern kann Erst kurz vor der Winterruhe, also ca.6 Monate nach der ersten Bewässerung, habe ich zum zweiten mal befeuchtet. Es ist übrigens nicht nötig gewesen, denn alles über 8ml lief unten wieder raus.Erst mit der Zeit und im Verbund mit der steigenden Arbeiterinnenanzahl und dem Gang/Kammer-Ausbau musste ich öfters befeuchten. Heute, nach ca. 4 Jahren, bin bei ca. 10-15 ml alle zwei bis drei Wochen. Im Sommer oder wenn ich die Farm mal etwas feuchter gestalten will bis zu 10ml in einer Woche, höchstens!
Wie man sieht lieg es also nicht an deinem Ostwasser. Mit Ruhrgebietswasser und wahrscheinlich auch mit anderen Wassersorten gehts auch
Micky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!