Und wer legt die Grundregeln fest,
ganz klar, meine überlegene rasse von pferdemenschen!
Und wer legt die Grundregeln fest,
ganz klar, meine überlegene rasse von pferdemenschen!
Zitatganz klar, meine überlegene rasse von pferdemenschen!
Die sind doch schon lange ausgestorben.
Früher gab's die mal, nannte man Zentauren (hier Beweis )
Die waren natürlich allen anderen Lebewesen überlegen, ausser natürlich Chuck Norris.
Die antiken Götter stellten fest das die Kreuzung zwischen Mensch und Pferd zu pervers ist und haben sie deshalb verschwinden lassen.
Nochmal, zur vermenschlichung; Also ich finde den Begriff doch eindeutig, oder? Das "menshclichen" sagt doch shcon alles; Einen Gegenstand oder ein Tier wie einen echten Menschen behandeln. Dass heißt bei der ameise eben streicheln und Gute-Nacht-Geshcichten vorlesen, und seinen Hund Kuchen vom Tisch zu füttern.
Verwöhnen ist etwas anderes, und Vermenschlichung beruht tatsächlich auf Unwissenheit. Das grundsätzliche Denken ist; "Wenn es mir gut tut, tut es auch ihm Gut"
ZitatTja, wer legt z.B fest das sich die Ameisen nicht gegenseitig jagen, Löwen aus hunger nicht einfach mal den Onkel zerfleischen.
Ameisen jagen sich doch gegenseitig, und Löwen zerfleischen auch mal gerne einen Kameraden...
Moralisches Denken beruht einfach nur auf dem sozialen Dasein der Menschen. Eine Anarchie unter Menschen funktioniert. Jedoch haben sich andere Systeme als besser erwiesen... Nur weil keine Regierung exitiert, heißt dass nicht, das jeder anfängt zu morden. Nicht nur der Ameise ist es ins Hirn programmiert, "sozial" zu handeln, sondern auch den Menschen. Gruppenbildung, ein großes Erfolgsrezept, das heute von jeden, wenn auch oft unbewusst, praktiziert wird. Kein Mensch ist ein totaler Egoist, außer etwas in seinem Gehirn funktioniert nicht
Grüße, Phil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!