Diskussionen zu Fortschritt des Forums
-
-
Du hast doch oben rechts ein Suchfeld.
Oder meinst du etwas anderes?Gruß Leon
-
Ich habe auch mal eine Bitte.
Könnte man vielleicht die "Abonnierten Themen" im Suchfeld verlinken?
Ich habs des öfteren, das ich einen genialen post von mir, oder ein
Thema aus der näheren Vergangenheit in dem ich was tolles geschrieben
habe suche.
Und da hab ich mir gedacht, was soll ich immer den Umweg über mein Profil
machen wenns doch auch einfacher geht?
Geht das?.
-
Werd ich mir heut Abend mal anschauen hydro.
Ich fürchte aber, dass das nicht klappen wird, da die Abonnements ja quasi personalisiert sind. Vermutlich wird man also keinen allgemeinen Button einfügen können, da dieser eigentlich immer zu einer ganz bestimmten Adresse führt... die URL ist also fest und bei den Abonnements sind diese je nach User verschieden.
Bin mir da ziemlich sicher, werd aber trotzdem mal schauen ob es vll doch funktioniert.
Will dir aber keine allzu großen Hoffnungen diesbezüglich machen.
Edit: So lieber hydro, wenn ich mich nicht täusche müsste dir der Umweg nun erspart bleiben. Sobald du deinen Mauszeiger über den Menüpunkt "Forum" schwenkst wirst du den Unterpunkt "Abonnements" entdecken. Mit einem Klick am Ziel^^
Jedenfalls meine ich das. Gib mir Bescheid wenn es funktioniert.
-
Die Abonnemets gibts doch schon länger...
-
Nette Verlinkungen ice-trey, nur wollte hydro keinen direkten Link zu seinen Abonnements, sondern er will seine Abonnements durchsuchen können. Zumindest versteh ich seinen Wunsch so. Er fragt ja auch explizit nach einer Verlinkung im Suchfeld, zum suchen halt und nicht nach einer allgemeinen Verlinkung. Ich glaub da musst du noch mal ran.
Micky -
Hm, hab ich das missverstanden?
Ich dachte es ginge darum, sich den Umweg über´s Profil zu sparen... denn eigentlich muss man um zu den Abonnements zu kommen ja erstmal auf "Mein Profil" klicken, dann auf "Verwaltung" und dann kommen die Abos.hydro, klär uns auf was du genau willst. Sorry, falls ich das missverstanden habe.
Aber ich kann gleich sagen: Das Suchfeld oben rechts kann ich in seiner Struktur nicht abändern, da es sich hier um ein installiertes Plug-In handelt. Ich müsste es also wenn schon neu programmieren und das... kann ich durchaus mal versuchen ohne eine einzige Programmiersprache zu beherrschen
-
Ach, das passt schon! Danke.
Wenn ich meine Beiträge durchsuchen will kann ich ja
immer noch die erweiterte Suche bemühen.
Und wenn die Suche eh ein Plug-in ist und ice_trey der
entsprechenden Programmiersprache nicht mächtig ist,
erübrigt sich das Sinnieren darüber sowieso..
-
Also braucht es dann diese Verlinkung zu den Abos noch oder kann die wieder raus?
Meinetwegen kann die auch gern drin bleiben, fragt sich halt nur ob sie nötig ist.Naja, wenn die Suche irgendwann weiter erweitert werden sollte (hab das etwas falsch ausgedrückt: Eine Suchfunktion hat das Forum immer, aber die erweiterte Suche ist zusätzlich installiert) dann werd ich die ebenfalls installieren, jedoch ist das von der Arbeit der Woltlab-Community abhängig, die wirklich eine ganze Menge Plug-Ins herausbringt und auch sehr nützliche, allerdings halt auch bei weitem nicht alles was man gerne hätte.
Zudem sollte man auch immer im Auge behalten, dass die Burning Board Software von Woltlab auch nicht wirklich die leistungsfähigste Forensoftware ist die es auf dem Markt gibt, ich denke andere Forensoftwares haben von Haus aus schon bessere SuFu´s...Tut mir Leid hydro, ich erfülle gern Wünsche, aber manchmal geht´s halt nicht...
-
Wenn ice_trey hier schon am philosophieren ist über die Forensoftware und die PlugIns, dann kann der folgende Link auch nicht schaden: Woltlab-Community PlugIns
Neue Anregungen brauchen wir vom Team ja immer und Wünsche lesen wir auch gerne
Micky -
[...]fragt sich halt nur ob sie nötig ist.
Ja nötig ist sie bestimmt nicht, zumal der Verweis auch von nicht angemeldeten
Besuchern gesehen und sicher benutzt wird. Da kommmt dann eh nur ne verwirrende
Fehlermeldung.
Besser aufgehoben wäre er im Menü "Mitglieder", das dem Gast ja verborgen bleibt.Aber wenn ich es recht bedenke, reicht mir sogar der Link in meinen Lesezeichen.
Das ist ja nix was ich jetzt täglich nutze. Und anderen wirds ähnlich ergehen, wenn
sie überhaupt wissen das sie Abos haben.Und um richtig durchsuchbare Abos muss sich dann wohl Micky kümmern wenn er Admin ist.
ZitatTut mir Leid hydro, ich erfülle gern Wünsche, aber manchmal geht´s halt nicht...
Ich weiß ice_trey, du gibst dein bestes....
-
ich wäre dafür die zeile mit dem momenanten verzeichnes, in dem man sich befindet (in diesem falle ameisencafe->>sonstiges_>>vorschläge, wünschr & neues ->> diskussion zu frotschritt des forums) ein paar pixel weiter nach unten zu versetzen und den abstand zu der scrolldownmenüleiste (forum - mitglieder - kalender - bild hochladen - karten - ameisenhaltung.de - hilfe - impressum) zu vergrössern. ich rassel jedes mal auf diese ausklappbaren mens drauf und muss, gefühlt, ewig warten, bis es wieder einklappt.
ausserdem wäre es toll, wenn es irgendwie machbar wäre den platz von signaturen in den posts, wenn leute keine signatur nutzen, zu verkleinern. also irgendwie macht das forum, auch wenn ich keine sig habe, einen grossen leeren platzhalterbereich an jeden post ran. das verlängert ziemlich die scrollbare fläche eines threads und ist, in meinen augen zumindest nervig und sieht unschön aus.
ich möchte auch gerne wissen wo die private nachricht von hydro vom 29.03.2010 um 15.32uhr (wurde an meine emailpostfach weitergeleitet, deshalb weiss ich zeit und was drin stand) hin ist, die sich ja eigentlich auch hier in meinem postfach befinden müsste. und an alle klugscheisser, nein, es ist noch nicht voll, erst zu 36% des speicherplatzes belegt. ich habe sie auf jedenfall nicht gelöscht, noch nicht mal angeschaut, jedenfalls hier im board.
-
ich möchte auch gerne wissen wo die private nachricht von hydro vom 29.03.2010 um 15.32uhr (wurde an meine emailpostfach weitergeleitet, deshalb weiss ich zeit und was drin stand) hin ist,
Das hat schon seine Richtigkeit palk, ich habe dir eine Email über dein Profil gesendet.
Dir eine private Nachricht zu hinterlassen ergab für mich keinen Sinn, denn du bist zu
diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr on gewesen.
Kopien davon gibt es dann wohl nicht im System..
-
mmh, ok, wenn das so ist, klar das ich da keine hier im posteingang habe. dann nehm ich diese kritik zurück und entschuldige mich für die zeitverschwendung.
-
Hm... ihr mit euren unerfüllbaren Wünschen...^^
Leider kann ich auch die Anordnung der foreninternen Links nicht von der Höhe her verstellen, palk. Das ist bereits vorprogrammiert und mWn unabänderbar, insbesondere, da das Ausklappmenü ja nicht werkseitig programmiert ist sondern ein Plug-In von der Woltlab-Community. Die Entwickler hatten das also nicht so geplant.
Allerdings kann man die Ein- und Ausklappgeschwindigkeit bestimmen und ich habe diese nun von 500 Millisekunden auf 100ms reduziert. Theoretisch müsste es nun also deutlich schneller wieder einklappen, bei mir ist das auch der Fall. Ist mMn zwar irgendwie hektisch, aber wenn euch das so lieber ist...
Hoffe das ist ein Kompromiss nach deinem Geschmack, palk.
-
kann ich mit leben. dankeschön.
-
Mann, ich bekomm ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich da nix machen kann, dabei kann ich nichtmal was für^^
Tut mir echt Leid...
-
-
Hm, joa. Ich denk mal die Shoutbox geht dann unter, wenn sie unter allen Foren sitzt... finde das schon ok so, wie es jetzt ist. Ich meine, dass das hier ein Forum ist, sieht man denke ich trotzdem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!