Diskussion zu Tares Haltungsbericht (Myrmica rubra)

• Offizieller Beitrag

Naja... wollte nur anmerken, dass ich es gut finde, dass der Tonfall hier im Thread im Großen und Ganzen sachlich bleibt, denn wir brauchen hier keine Hexenjagden veranstalten, weil jemand seinen Ameisen nicht die optimale Pflege zuteil werden ließ.
    Ich denke das ist bei nicht zu wenigen Haltern so, nur sagen es die meisten nicht. Und auch eine meiner Kolonien hat schon einmal ernsthafte Schäden davon getragen, weil ich in der Winterruhe zu nachlässig kontrolliert habe und der Wassertank austrocknete (was im Winter merkwürdigerweise besonders schnell passiert) oder aber man musste seine Ameisen nach einer Überschwemmung wiederbeleben, die man auch früher bemerken hätte können.

Mir ist es lieber, dass hier reiner Tisch gemacht wurde und auch klar ist, wieso der HB endet. Immerhin hatte Tare den Mut, es zuzugeben.

Ansonsten stimme ich natürlich mit dem Gesagten überein. Verantwortlichkeit für das Tier sollte jeder Halter haben, egal ob nun Säugetier, Amphibie, Fisch, Insekt oder Spinnentier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!